#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Aufbewahrungstemperatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Aufbewahrungstemperatur

huhu

jetzt wo es draußen wieder ziemlich warm ist (bis zu 30°C) werden es in meinem zimmer auch schon mal rech warm. meine pille habe ich in meiner nachttischschublade. gestern habe ich gemessen dass es in meiner shcublade über 26,8°C oder so waren. hab jetzt meine pille vorsichtshalber mal in den medikamentenschrank im kühlen keller gebracht. aber haben die temperaturen der letzten tage der pille schon was ausgemacht? ich nehme die valette und in der packungsbeilage steht nur "für dieses medikament sind keine besonderen lagerungsbedigungen erforderlich"

also kann mir mal bitte jemand sagen ob temperaturen von über 26° der pille was ausmachen solange sie nicht direkt in der sonne liegt?

lg

• Re: Pille und Aufbewahrungstemperatur

Sie sollten die Pille nicht der direkten Sonne aussetzen, ebensowenig z.B. im Handschuhfach des Autos bzw überhaupt im Auto. Ansonsten reicht es, wenn sie im Haus so aufbewahrt wird, dass sie nicht zu stark erhitzen kann. In der Schublade ist es ok (wenn die Kommode nicht gerade unterm Dachfenster steht, durch das die Sonne den ganzen Tag scheint...)

Kommentar

Lädt...
    X