#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena und langanhaltende Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena und langanhaltende Blutung

    Hallo,

    ich habe seit ca 6 Wochen die Mirena. Ich hatte anfänglich mal Zwischenblutungen die so einen tag anhielten. dann bekam ich normal meine regel und nun blute ich schon 2 wochen durch. ich kann keinen tampon benutzen, weil ich dann schmerzen habe, weil er sich nicht richtig füllt, da die blutung schwach ist, aber kontinuierlich anhält.

    eben war ich beim FA und sie meinte das so eine Blutung zwischen 3 u 6 Monaten anhalten könne. Stimmt das? das wäre ja gruselig, vorallem jetzt im sommer.

    Sie sagte das sonst alles in ordnung wäre u ich nur hormone von aussen, zb. pflaster, nehmen könnte, dann würde es aufhören, aber dann bekomm ich wieder kopfschmerzen und bluthochdruck...das will ich auch nicht.

    wer hat noch solche erfahrungen gemacht?

    lieber gruß
    kathi


  • Re: Mirena und langanhaltende Blutung


    Hallo,

    Erfahrungen habe ich mit der Mirena selber keine, habe nur schon desöfteren gelesen das es öfters zu solchen und ähnlichen Beschwerden kommt.
    Die Kritiken sollen also nicht so gut sein.

    Zu Zwischenblutungen kann es sicher desöfteren kommen, aber zu einer (auch schwachen) Dauerblutung von 3-6 Monaten?????? Das kann nicht als normal eingestuft werden. Da ist man ja platt wie eine Kirchenmaus .....
    Sorry, ich würde hier wirklich ein Zweitmeinung einholen gehen. Auch da Sie Schmerzen haben wenn Sie ein Tampon nutzen wollen.
    Eine Zweitmeinung verschafft Ihnen entweder die Sicherheit das Ihr FA richtig handelt oder aber die Gewissheit das es falsch ist. Beides kann nur Ihr Vorteil sein. Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Mirena und langanhaltende Blutung


      vielen dank!

      ich werde mal einen minitampon probieren...schmerzen so an sich habe ich ja nicht, es eben nur störend gerade jetzt im sommer..

      Kommentar


      • Re: Mirena und langanhaltende Blutung


        Hallo!

        Ich habe die Mirena seit 4 Jahren.
        Am Anfang hatte ich auch Schmerzen, daß hing aber mit dem Rückholfaden zusammen, der in die Scheide reinhängt von der Gebärmutter aus. Der kann aber notfalls nochmal nachgekürzt werden wenn es nicht besser wird mit den Schmerzen. Ich hatte auch Schmerzen beim Sex.
        Aber wenn sich der Körper daran gewöhnt hat, dann gehen sie auch wieder weg. Bei mir hat eine es ca 6 Monate gedauert bis alles so wie früher war (mit den Schmerzen). Ich bin sehr schmerzempfindlich! Bin nach dem Einsetzen der Mirena in Ohnmacht gefallen beim Frauenarzt.
        Zwischenblutungen am Anfang hatte ich auch. Bei mir hat es glaube 2-3 Monate gedauert, aber Tampons waren bei mir kein Problem, die habe ich nicht tief in die Scheide eingeführt.

        Falls Du vorher die Pille genommen hast, dann wundere Dich nicht über den unregelmäßigen Zyklus. Bei mir hat der Zyklus sich erst nach 3 Jahren wieder eingependelt gehabt. Und ich gehöre zu den Frauen, die trotzdem die Periode haben und zwar eine Normale. 25% der Frauen mit Mirena haben gar keine Periode mehr.

        Sehe es einfach positiv, Du mußt dir 5 Jahr nicht die Gedanken machen, ob Du nicht ungewollt schwanger wirst. Ist auch etwas positives. Dann hält man das auch durch!

        Alles Gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X