#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille...

    Am Anfang einer neuen Pillenpackung(Valette)musste ich eine Woche lang mehrmals am Tag Antibiotika nehmen (wegen Mittelohrentzündung). Es waren sogar welche von der Sorte, die die Pille beeinflußen können. Ich nahm meine Pille weiterhin durch. Zusätzlich verhütet habe ich zwar, aber einmal ist das Kondom gerissen und zweitens habe ich nicht den ganzen Zyklus durch verhütet. Kurz darauf fiel meine Abbruchblutung aus. Ich machte einen Schwangerschafts-Frühtest, der negativ ausfiel.
    Nun machte ich mit dr nächsten Blisterpackung wie gewohnt weiter. Diesmal kam meine Abbruchblutung auch, nur etwas schwächer, kürzer und eher bräunlich. Aus Sorge machte ich einen erneuten Test (der erste war dann 3 Wochen her), der auch negativ anzeigte. Schwangerschaftsanzeichen habe ich keine bis jetzt, würde aber trotzdem gerne wissen ob ich schwanger sein könnte???


  • Re: Antibiotika und Pille...


    Hallo,

    also das ist ja nicht so glücklich gelaufen .....
    Durch die nicht komplette Verhütung in dem einem Zyklus spielt man da schon mit Feuer.

    Da eine zweite Abbruchsblutung deutlich schwächer als gewohnt war, könnte eine SS schon vorliegen.
    Natürlich ist der negative SS-Test schonmal ein gutes Zeichen.
    Um mich aber deutlich und genau abzusichern, würde ich den FA mal einen Test durchführen lassen .... Sonst hat man denke ich nicht so die Ruhe. Ich persönlich würde das auf jeden Fall so machen um auch gedanklich damit mal abschließen zu können. Drücke die Daumen.

    LG amza

    Kommentar

    Lädt...
    X