#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und haarspliss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pille und haarspliss

ich habe viel spliss in den haaren

jetzt hat mir jeder gesagt das liegt daran dass ich jahrelang die pille nehme weile s künstliche hormone sind und die macht den Spliss

stimmt das

• Re: pille und haarspliss

Hallo,

Haarspliss kann sehr viele Ursachen haben, da die Pille als Hauptursache zu sehen, ist äußerst vorschnell und einfach.
    Es gibt zwar Frauen, die unter Anwendung der Pille Haarausfall und anderweitige Probleme haben, dies ist aber NICHT die Regel.

Man sollte also auch erst alle anderen Ursachen gronologisch ausschließen ....
    Google zeigt Ihnen viele Ursachen für Haarspliss und Sie werden feststellen, dass die Pille dort so gut wie nicht genannt wird.
    Wenn es denn die Regel wäre, wäre auch Google voll mit diesbezüglichen kombinierten Problemfällen.

Rauchen, Stress, Depressionen, falsche Haarpflege ... all das können Gründe für Haarspliss sein. Auch der regelmäßige Genuß von Alkohol kann das Haar schädigen.

LG amza

Kommentar

und warum haben dann fast alle frauen mit der yasmin haarausfall, die ist schliesslich als horrorpille bekannt, leider

Kommentar

Hallo,

also ich weiß ja nicht wie viele Frauen Sie kennen, die die Yasmin nehmen und Haarausfall haben!!!
        Wenn Sie 5 Stück kennen und alle 5 Haarausfall haben, dann bedeutet es noch lange nicht, dass ALLE ANDEREN Frauen auf dieser Welt, die die Yasmin nehmen, auch Haarausfall haben.

Hierzu auch mein Beitrag:

Da die Yasmin als Gestagenkomponente Drospirenon enthält, das eine sog. antiandrogene Wirkung hat (gegen männliche Hormone wirkt und damit GEGEN einen Haarausfall) sollte die Yasmin auch keinen Haarausfall auslösen. Es ist mir und sicher auch vielen anderen zumindest sehr schwer vorstellbar. Die Pharmaindustrie hätte sicher auch schon entgegengewirkt ......
        Schließlich wird neben anderen Antibabypillen mit antiandrogener Wirkung auch die Yasmin gerade wegen eines BESTEHENDEN Haarausfalls verschrieben.

So gibt es unzählige Frauen die z.B. berichten das sie NACH Absetzen der Pille mit antiandrogener Wirkung (auch bei der Yasmin) plötzlich wieder viel mehr Haarausfall haben. Das liegt am starken absinken des Östrogenspiegels.
        Diese Haare fallen dann aber typischerweise mehrere Wochen später aus.
        Nach einiger Zeit kommt es im Allgemeinen jedoch auch ohne Therapie zu einer Normalisierung des Haarausfalls und einem Nachwachsen der verlorenen Haare.
        Wie läst sich das alles nun vereinbaren?????

Im übrigen fallen dem Menschen durchschnittlich zwischen 60-100 Haare pro Tag aus. Auch ohne die Einnahme der Pille.

Wenn man über Monate Haarausfall bemerkt, sollte in erster Linie der Hautarzt der Ansprechpartner sein.
        Und es gibt so viele möglichen Ursachen .....Um diese mögliche Ursache des Haarausfalls herauszufinden, wird in der Regeln die Durchführung folgender Bluttests empfohlen:
        Blutbild, Blutsenkung, Schilddrüsen- und Nierenfunktionsparameter, Eisen im Serum, Eisenbindungskapazität, Zink und Selen aus dem Vollblut, Calcium aus dem Serum und dem Vollblut, Transaminasen und Immunglobulin E (IgE)-Spiegel. Wichtig sind auch die Hormone Testosteron, Östrogen und Gestagen sowie die Antinukleären und Schilddrüsen-Antikörper zu untersuchen.

Unter diesem Link können Sie sich ausführlich über Haarausfall informieren:
        https://www.onmeda.de/krankheiten/haarausfall.html?p=1

Und bitte, wenn die Yasmin als sog. Horrorpille bekannt ist, warum gibt es dann so viele Frauen die sie dennoch nehmen???
        Jede Frau für sich muss die geeignete Pille finden. Was für sie Horror ist, nimmt eine andere Frau gerne.
        So sind die Unterschiede des weiblichen Körpers und Haushaltes.
        Deswegen aber kann man nicht pauschal alles schlecht reden ...... sondern muss auf sich bezogen einen Weg finden. Und zwar gemeinsam mit dem behandelnden FA oder Hautarzt.

Noch was, was die Wahrnehmung von stärkerem Haarausfall betrifft ....
        Wenn ich als Frau vorher nicht die Pille genommen habe, aber schon viel über Haarausfall aufgrund der Pille gelesen habe, dann würde wahrscheinlich auch ich einen vermehrten Haarausfall feststellen, weil ich nämlich dann verstärkt darauf achten würde. Verstehen Sie was ich meine?
        Vielleicht habe ich auch schon vor Einnahme der Pille 100 Haare täglich verloren, habe aber nicht darauf geachtet!
        Unter dem negativen Einfluss der Informationen aber, achtet man mehr darauf. Ja und dann ist es die Pille die Schuld hat, obwohl auch schon ohne Pille alles genauso war.

Im übrigen gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen Haarspliss und Haarausfall!!! Das sind zwei paar Schuhe.

LG amza

Kommentar

30 haare am tag dürfen ausfallen

Kommentar

naja, meine erfahrung ist, dass ich von der pille yasmin am anfang dickes haar bekam, mein frauenarzt hatte mir das auch extra verschrieben damit meine haare dicker werden, hab ziemlich feine haare, so am anfang war das ok, hatte plötzlich mehr volumen, aber jetzt, nach 2 jahren sind meine haare am A** wirklich ich weiß nicht mehr was ich machen soll. wenn ich wüßte , dass. wenn ich die pille absetzt und sie davon besser weren, würde ich es jetzt glatt machen

Kommentar

Tja, dass weiß man halt leider nicht!
              Ich verstehe nur nicht das Sie hier so negativ über die Yasmin schreiben, wenn Sie doch
              selbst vorher das Gegenteil erfahren haben. Ob die Yasmin an Ihrer veränderten Haarpracht
              schuld ist, wissen Sie ja auch nicht.
              Es können auch andere Einflüsse jetzt erst Ihre Haarsituation verändert haben, ohne das die Pille daran Schuld sein muss. Schließlich hat sich auch innerhalb der 2 Jahre der Pilleneinnahme bestimmt auch andere Dinge verändert.
              Man sieht halt leider meist nur das was man sehen will ...

Kommentar

Na dann bloß nicht verzählen. Das wäre ja dann eine Katastrophe.

Kommentar

das ist ja das tückische an der yasmin. sie macht erst schöne Haare und dann werden die schlecht. warum lese ich das dann so oft in anderen foren?

was soll ich jetzt machen ? mit kurzen Haaren kann ich nicht leben und die langen sind dank der yasmin kaputt..

ich bin sicher dass es an der pille liegt die macht die Haare kaputt

Kommentar

und warum sin dmeine Haare dann am ansatz richtig dünn nachgewachsen seitdem ich die yasmin nehme

ich suche mir jetzt eine pille die richtig dicke Haare macht priorin soll such dicke haare machen

Kommentar

Hallo,

sorry, ich kann Ihnen da nicht mehr weiterhelfen.
                      Zumal ich auch Ihre Gedankenweise nicht nachvollziehen kann bzw. die Aufregung um die Haare doch übertrieben finde. Wahrscheinlich bin ich einfach ein anderer Typ Mensch und habe die Prioritäten anders gesetzt. So muss halt jeder seinen Weg finden.
                      Nur eines sollte Ihnen klar sein ..... Selbst wenn Sie eine Pille finden sollten, die Ihre Haare richtig dick macht, kann es sein das diese Ihnen dann vermehrt Kopfschmerzen bereitet.
                      Sie müssen immer damit rechnen für etwas positives auch etwas negatives in Kauf zu nehmen. Ob Sie dann damit auch leben können ......???

amza

Kommentar

hallo scharfe schere
                        ich nehme auch die yasmin bin jetzt voll sauer, meine Haare sind voll dünn, splissig und ohne glanzt :-(

welche pille kann ich denn nehmen dass die Haare schöner und richtig dick wachsen? am liebsten mit locken bin auch voll fertig jetzt und denke dass ich diese sch.. yasmin nie hätte nehmen sollen

kopfschmerzen sind mir übrigens voll egal dagegen gibt es tabletten, für die haare nicht

ich kann daher nur alle vor der yasmin warnen ich wusste nicht dass es von der pille kommt, muss jetzt meine Haare schneiden lassen und das ist für mich horror

blöde yasmin nie wieder sag ich , ich nimm jetzt die oviol die soll dicke Haare und glanz machen

Kommentar

Lädt...
                        X