#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille "Jasmin" vs Verhütungsring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille "Jasmin" vs Verhütungsring

    Hallo Doc,

    ich habe vor 6 Wochen mit 46 Jahren angefangen die Pille Jasmin zu nehmen (nach ca. 20 Jahr Pause). Dies geschah nach ausführlicher Beratung durch meinen Frauenarzt. Da ich die Spirale ablehne, sprachen wir über den Verhütungsring und "Jasmin". Ich entschied mich für die Pille. Kann es wirklich sein, dass ich nach nur 3tägiger Einnahme Stimmungsschwankungen bzw. Despressionen bekommen habe? Da ich im Moment so einige "seelische Päckchen" mit mir rumtrage und leichte depressive Stimmungen sowieso bei mir vorkommen, kann ich es nicht wirklich richtig einschätzen.

    Würde sich ein Versuch mit dem Verhütungsring lohnen oder ist es eher naheliegend, dass er die gleichen Auswirkungen hat?

    Vielen Dank im voraus!

    Gruß
    Kathrin


  • Re: Pille "Jasmin" vs Verhütungsring


    Hallo,

    ich denke nach 3 tagen kann man das so wirklich noch nicht beurteilen. Auch ob nicht doch die andere Sache mehr Übergewicht trägt, kann man ja so nicht ausschließen.
    Wenn Sie jetzt so knall auf Fall einen Wechsel machen, dann belasten Sie ihren Körper erneut ....

    Ich würde wirklich noch abwarten und viellicht schauen, was man gegen die Stimmungsschwankungen noch tun kann. Spazieren gehen, Musik hören, Sauna, Relaxen, autogenes Training oder Yoga u.v.a.m. können da unterstützen. Am besten aber Freunde, die für einen da sind. Die wünsche ich Ihnen. Und denken Sie daran > Was auch immer passiert wird in der Zukunft etwas Positives haben. Wir wissen zwar Heute noch nicht was das sein wird, doch das Leben wäre auch zu einfach wenn wir es Heute schon alles sehen könnten.

    LG amza

    Kommentar

    Lädt...
    X