#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode überfällig - schwanger oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode überfällig - schwanger oder nicht?

    hallo habe seit längerem ein problem denn
    nomalereise habe ich meine Periode regelmäßig um den 14/15 im Monat nun haben wir aber schon den 2. mai und ich habe meine periode noch immer nicht bekommen und bin halt 17 tage überfällig.
    bin ich nun schwanger oder nich? ich traue mich nämlich nicht so wirklich einen test zu machen

    würde mich über eure antworten freuen

    sage schon mal im voraus danke
    liebe grüße eure zauberfee2612


  • Re: Periode überfällig - schwanger oder nicht?


    Tja, ohne Test kann das niemand sagen...

    Kommentar


    • Re: Periode überfällig - schwanger oder nicht?


      ich weiß, einen test machen wäre am sichersten vor allem beim frauen arzt aber hab hald voll schiss das ich wirklich schwanger bin da mein verlobter zu mir sagte er will keine kinder und ich dann abtreiben müsste obwohl ich kinder möchte (::I)(()

      Kommentar


      • Re: Periode überfällig - schwanger oder nicht?


        Nehmen wir mal an, du bist wirklich schwanger (bei 17 Tagen drüber durchaus möglich), dann läuft die Zeit gegen dich. Ich denke mal, schlimmer als die Angst vor dem Testergebnis ist wohl die Ungewissheit, mit der du dich quälst.
        Wenn du den Test machst, je eher desto besser, hast du Gewissheit.
        Ist der Test negativ kannst du dich endlich wieder den schönen Dingen im Leben widmen, ist er positiv musst du anfangen zu überlegen, wie deine Zukunft aussehen soll.

        Ich wünsch dir viel Glück, egal wie der Test aussieht.

        Kommentar



        • Re: Periode überfällig - schwanger oder nicht?


          Danke Annika74
          ich weiß nämlich echt nicht was ich machen soll die meiste angst habe ich davor, wenn der test positiv sein sollte, es meinem Verlobten zu sagen.
          ich wünsche mir kinder aber ich möchte halt eine familie haben und wenn ich schwanger bin, das kind nicht ohne vater aufwachsen lassen.

          wollte mich noch bei dir bedanken das du mir eine antwort geschrieben hast aber wenn du in meiner lage wärst wie würdest du denn reagieren?

          Kommentar


          • Re: Periode überfällig - schwanger oder nicht?


            Hallo,

            Also ich hatte auch sowas aehnliches wie du.
            Ich habe immer einen normalen Zyklus von 28 Tagen!
            NUr vorletzten Monat ging es gar nicht,ich war so fertig deswegen! Es dauerte schon 47-48 Tage lang!
            Ich dachte ich drehe durch! Habe es meinem schatz gesagt,und er meinte ich solle lieber noch warten.
            Dann kamen die endlich.Aber bei dir ist es was anderes! Wenn du die Pille nimmst und zusaetzlich noch mit Einen Kondom verhütest,dann ist es normal denn wenn man die Pille nimmt bekommt man einen unregelmaeßigen zyklusablauf! Vielleicht liegt es auch daran! Also wenn nicht ,dann finde ich du haettest schon lengst einen SStest machen sollen! Ich haette es gemacht!So hast du und dein Berlobter aufjedenfall Gewissheit und koennt dann ueberlegen wie ihr das macht,falls du schwanger sein solltest!


            Ich sage nur,halt uns dann auf den Laufenden...

            Machs gut


            Gruß Lena

            Kommentar


            • Re: Periode überfällig - schwanger oder nicht?


              hallo lena,
              natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten. ich verhüte mit der pille aber ohne kondom und eine freundin von mir sagte halt das man auch wenn man die pille nimmt schwanger werden kann.
              trotz der pille hab ich eigendlich einen regelmäßigen zyklus und nun bin ich schon 18 tage überfällig. aber wenn ich doch schwanger wäre hätte ich doch gemerkt z.B. durch ungewohnte ess gewohnheiten und übelkeit oder so was in der art. bei mir ist aber alles wie immer außer das ich vor 2 wochen bauchkrämpfe hatte und ich dachte jetzt würde ich meine periode bekommen aber das war wohl nix seit dem ist lles normal bei mir.
              mit meinem verlobten kann ich über das thema nicht sprechen er sagt immer wenn ich schwanger wäre sollte ich abtreiben da er keine kinder will (::I)(::I)

              Kommentar



              • Re: Periode überfällig - schwanger oder nicht?


                liebe zauberfee

                wenn du mit pille verhütest und sie regelmässig eingenommen hast, dann ist eine schwangerschaft ausgeschlossen. wenn die einnahme nicht regelmässig war und ihr nicht noch mit einem kodom verhütet habt, dann könnte es schon sein, dass du schwanger bist. aber ansonsten kann es auch sonst mal zu zyklusstörungen kommen,die du dann mal beim Arzt abklären müsstest. ich weiss leider nicht, wie du verhütest, aber zur beruhigung, mach doch einen test, dann bist du sicher. denn wenn es an einer zyklusstörung liegt, machst du alles noch viel schlimmer, weil du so nervös bist und auf deine tage wartest, das kann auch das gegenteil bewirken - die tage lassen noch länger auf sich warten. kopf hoch - alles liebe

                Kommentar


                • Re: Periode überfällig - schwanger oder nicht?


                  jetzt schreib ich dir ncohmals. wenn du mit der pille verhütest, und sie regelmässig nimmst, dann kannst du definitiv nicht schwanger sein, wirklich nicht!! nur wenn du antibiotikum schluckst, durchfall oder erbrechen musstest, dass kann der einfluss der pille gefährden. lies mal die packungsbeilage durch, da steht alles. aber ansonsten bist du nicht schwanger. kopf hoch!

                  Kommentar


                  • Re: Periode überfällig - schwanger oder nicht?


                    hallo
                    ich nehem die pille eigendlich regelmäßig aber einmal habe ich sie vergessen kann es vieleicht daran liegen?ich werde nächste woche zum freuen arzt gehen und mich untersuchen lassen dann weiß ich ja mehr ich sag ja ich würde mich freuen wenn ich schwanger wäre ber halt mein verlobter nich.

                    noch mals danke für deine antwort

                    Kommentar



                    • Re: Periode überfällig - schwanger oder nicht?


                      Ja das denke ich auch!
                      Also ein Test kann echt sehr hilfreich sein in deinem Fall! Also tuh dir selbst den gefallen und mach einen Test oder geh wenigstens beim Frauenarzt! Denn wenn es eine "zyklusstörung" sein sollte,dann musst du echt beim FA.

                      danke auch das du uns auf dem laufendem haelst!
                      Ist Lieb!Und so lernen hier einige Girls von dir,wenn sie sehen wie du dich damit rumqualst und nicht mehr weiter weisst,das sie dann mehr aufpassen um nicht in so eine "situation"zu kommen! Verstehst du mich?!!!!


                      Alles Liebe

                      Lena

                      Kommentar


                      • Re: Periode überfällig - schwanger oder nicht?


                        Wie gesagt, ich würde den Test machen, so schnell wie möglich! Kauf dir einen in der Apotheke, den kannst du ja erstmal heimlich zu Hause machen. Beim Frauenarzt musst du evtl gleich Rede und Antwort stehen, was nun werden soll und vielleicht gehen ja auch erstmal deine Gefühle mit dir durch. Also ich würde ihn zu Hause machen, die Tests aus der Apotheke sind auch sicher. Dann würd ich erstmal eine Nacht drüber schlafen und mich dann auf ein Gespräch mit dem Partner vorbereiten. Vielleicht reagiert er ja ganz anders als du jetzt denkst. Manche Männer haben bloß die große Klappe, wenn es um eigene Kinder geht (ich weiß ja nicht wie alt ihr seid?), aber wenns dann ernst wird, werden sie ganz weich und wünschen sich aufeinmal nichts sehnlicher als ein eigenes Kind. Aber das kannst nur du einschätzen, was für ein Typ dein Partner ist.
                        Im Fall der Fälle würde ich mich für das Kind entscheiden, aber hier kann ich nur für mich sprechen. Ich will und kann dir da keinen Tipp geben.

                        Liebe Grüße und viel Glück
                        Annika

                        Vielleicht magst du dich ja mal melden, wie dein Test ausgefallen ist

                        Kommentar


                        • Re: Periode überfällig - schwanger oder nicht?


                          ich kann euch allen nicht sagen wie dankbar ich für eure antworten und tipps bin
                          ich glaub hätte ich mich nicht hier gemeldet würde ich immer noch nervös in meiner ecke hocken lol

                          ich danke euch allen ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten und euch auf jedenfall das test ergebniss schreiben

                          liebe grüße

                          Kommentar


                          • Re: Periode überfällig - schwanger oder nicht?


                            Und - Test gemacht?

                            Kommentar


                            • Re: Periode überfällig - schwanger oder nicht?


                              Hallo, habe ein kleines Problem vielleicht kann mir ja ein fachkundiger mehr sagen.
                              Musste vor 2 Wochen meinen Nuvaring raus nehmen, weil halt 3 Wochen um waren, dann hab ich eine Woche die dementsprechende Pause gemacht, hab meine Tage auch bekommen nur konnte den nöchsten Ring nicht einsetzen, weil ich einen starken Pilzbefall hatte. Jetzt warte ich auf meine nächste Periode um den neuen Ring dann wieder einzu setzen. Ist es möglich dadurch das ich den Ring nicht rein gemacht hab, das sich die Tage nun verschieben ? bin schon 6 Tage drüber. Oder wie ist das ?

                              Kommentar


                              • Re: Periode überfällig - schwanger oder nicht?


                                Ich glaube, dass kann schon mal vorkommen.
                                Mir ist es vor Jahren mal so gegangen, als ich nach mehrjähriger regelmäßiger Pilleneinnahme die Pille abgesetzt habe, weil wir unser zweites Kind geplant haben. Da kam meine Regel auch eine Woche später. Hab mich schon gefreut, dass es gleich geklappt hat, aber nix war.
                                Aber zur Sicherheit würd ich einen Test machen, wenn deine Regel auch die nächsten Tage ausbleibt.

                                Liebe Grüße
                                Annika

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X