Da bin ich wieder, habe vor längerer Zeit schon mal ein paar Fragen gestellt und immer super beantwortet bekommen (unter dem Benutzer DIS, das hat aber nicht mehr funktioniert).
Zuerst mal zum Stand der Dinge:
Ich hatte vor 13 Monaten eine tiefe Venenthrombose (3 Etagen).
Nun wurde vor einem Monat per Ultraschall abgeklärt, wie es so aussieht. Der Phebologe hat gemeint, dass sich die Venen gut erholt hat - bis auf den Punkt, wo die Thrombose angefangen hat. Dort ist noch immer was übrig geblieben so auf einer Länge von 4.5 cm. Also ist er der Meinung, wie fahren noch bis zum Sommer mit Marcumar fort und schauen dann nochmals nach.
Den Strumpf muss ich nicht mehr immer tragen, aber ich bin da eigentlich trotzdem ziemlich konsequent, denn wenn ich ihn nicht anziehe, habe ich einfach mehr Schmerzen und das Bein schwillt an. Doch damit habe ich inzwischen gelernt zu leben. Wenn es mir dadurch besser geht...
Und nun mal zu meiner Frage:
Ist es möglich, trotz der Einnahme von Marcuamar (bin gut eingestellt) eine Thrombose zu bekommen? Ich habe seit etwa 3 Tagen in der anderen Wade leichte Schmerzen. Ich kann nicht mit SIcherheit sagen, ob es die selben Schmerzen sind wie vor einem Jahr im anderen Bein. Und vielleicht ist es ja auch einfach so, dass ich übertrieben reagiere, wenn ich gleich wieder an ne Thrombose denke.
Ich wäre dankbar für eine Antwort und grüsse alle in diesem Forum.
Kommentar