#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venenentzuendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venenentzuendung

    Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf,

    meine Mutter hat seit Jahren mit Krampfadern Probleme und ihr Arzt hat ihr zu einer OP geraten.
    Da aber erst ein Mamma-Ca, dann eine Schilddruesen-OP auf dem "Programm" standen, ist die Krampfader-OP verschoben worden.
    Nun hat sie eine Venenentzuendung und muss 2 x tgl. Heparin spritzen. Der Arzt sagte, dass die Entzuendung erst abgeklungen sein muss - vorher kann und darf man nicht operieren. Wie lange kann so eine Venenentzuendung dauern und wann darf dann operiert werden?

    Vielen Dank fuer Ihre Antwort!
    Liebe Gruesse,
    summer97


  • Re: Venenentzuendung


    Venenentzündungen sind oft langwierig, ich sage immer, der Patient soll damit rechnen, dass es zwar rasch besser wird, sich aber insgesamt durchaus 2-4 Wochen ziehen kann.

    Man kann trotz Venenentzündung operieren, nur belicht der entzündete Abschnitt dann meist drin, weil er sich nicht entfernen lässt. Wenn also warten kann, so wird der Eingriff leichter und vollständiger.

    Meine Empfehlung wäre daher, einen OP-Termin in 4-6 Wochen zu planen.

    Behandlung bis dahin: Kompression - entweder Strumpf oder Verband oder auch Strumpf mit Überwickeln der betroffenen Stelle, falls erforderlich Druckpolster (Pelotte) auf die entzündete Vene, um den Druck zu erhöhen.

    Obwohl nicht nachgewiesen, bin ich der Meinung, dass sich die Entzündung schneller zurückbildet, wenn man etwa 5 Tage ASS 500 einnimmt - Vorsicht, das verträgt nicht jeder vom Magen her. Probieren und nur machen, wenn es vertragen wird. Nicht auf nüchternen Magen.

    Noch Fragen?

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X