Ich hatte vor einem Monat eine Lungenembolie, die leider nicht sofort diagnostiziert wurde. Deswegen möchte ich gerne wissen, ob es oft vorkommt, dass bei einer LE der D-Dimmer Wert nur leicht erhöht ist?
Nachdem ich ganz plötzlich sehr starke Schmerzen im linken Oberbauch bekam, die ich nicht zuordnen konnte und kollabiert bin, hat mich mein Freund ins KH gebracht. Da mein D-Dimmer Wert nur leicht erhöht war, wurde ich nicht ernst genommen und nach Hause geschickt. Denn ganzen Tag hatte ich starke Schmerzen, bekam schlecht Luft und konnte mich kaum bewegen. Am nächsten Tag hatte ich hohes Fieber und bin dann zum Hausarzt gegangen, der meinte aber, dass ich mich erkältet habe und da das Lungenröntgen vom KH bzw. der D-Dimmer ok war, hat er die LE auch ausgeschlossen. In der Nacht ging´s mir schlechter, ich hatte 40 Fieber und starke Schmerzen, deswegen sind wir noch mal in ein anderes KH gefahren. Der Dienst habende Arzt hat ein CT angeordnet und dann gin´s alles sehr schnell… Abgesehen von einem Lungeninfarkt hatte ich eine Lungenentzündung+Sepsis und habe zwei Wochen auf der Intensivstation verbracht.
Ist es wirklich so schwer eine Lungenembolie zu diagnostizieren?
Danke!
lara
Kommentar