#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Y-Prothese Nachtrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Y-Prothese Nachtrag

    Hallo Frau Dr. Schaaf,
    recht herzlichen Dank für Ihre ausführlichen und interessanten Erklärungen.
    Die Beschwerden die momentan da sind, sind zwar erträglich (beim Gehen nach 50-100 Metern starke Schmerzen vorwiegend rechts), aber mir wurde von 2 Ärzten gesagt, dass diese Beschwerden bald schlimmer werden, sogar dann im Ruhezustand permanent da sein werden.
    Vergessen haben Sie eigentlich nichts in Ihren Ausführungen, jedoch wäre für mich noch interessant zu wissen, welche Nebenwirkungen können nach der OP auftreten (falls die OP Y-Prothese durchgeführt wird)? Können z.B. Magen-,Darm- oder Nierenprobleme auftreten, oder andere Organe und Körperfunktionen gestört sein, z.B. Zeugungsunfähigkeit usw.? Und besteht während und kurz nach der OP ein erhöhtes Risiko eines Schlaganfalles? Wenn Sie mir diese Fragen noch beantworten könnten, wäre mir sehr geholfen. Weiteres kann ich sicher von den Fachärzten in der Klinik nächste Woche erfahren.


    Es stimmt schon, im Internet werden überwiegend schlimme Problemfälle veröffentlicht, mit schwersten Komplikationen und so, da muss man als Patient der kurz vor einer solchen OP steht Angst bekommen.
    Ihnen danke ich schon jetzt recht herzlich, auch im Namen meiner Frau, die sich natürlich auch die größten Sorgen macht.
    Mit freundlcihen Grüßen,
    Udo Scheidt


  • Re: Y-Prothese Nachtrag


    Die Gefahr der Zeugungsunfähigkiet ist gegeben, vor allem in Abhängigkeit vom Ausmaß der OP, fragen Sie dazu bitte den Operateur.

    Die Risiken der OP sind zahlreich und nicht zu unterschätzen bis zum Tod. Sie erhalten aber sicher ein ausführliches Aufklärungsformular wenn es so weit ist und sollten mich dann nochmals befragen, sonst geht es hier zu weit - bitte um Verständnis.

    Ein wenig Bauchschmerzen habe ich mit der Aussage, dass es schleechter werden wird bis hin zu Ruheschmerzen. Das stimmt nur, wenn Sie nicht tun. Sonst nicht. SIE KÖNNEN das Ruder rumreißen und ich würde es versuchen.

    Hören Sie sich alles in Ruhe an, aber lassen Sie sich Zeit mit der Entscheidung, auch wenn man sicher gleich mit Ihnen einen genauen Termin vereinbaren will.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Y-Prothese Nachtrag


      Hallo Frau Dr. Schaaf,
      Danke für die Antwort. Den Termin für die OP habe ich schon, 2 Tage stationär für weitere Untersuchungen und Vorbereitungen auf die OP, dann am 19.3.07 die OP.
      Ein längeres Aufklärungsgespräch soll während der 2 Tage vorher erfolgen. An den CT Bildern hat mir der Chefarzt jedoch gezeigt, dass an der rechten Seite von der Baucharterie bis in die rechte Beinarterie ein Verschluss besteht. Und sieht es bei einem Verschluss nicht eher schlecht aus mit Gehtraining oder sonstigen Alternativen? Ich weiß es nicht, daher frage ich u.a. Sie hier im Forum.
      Ich habe auch leider nach dem Aufklärungsgepräch keine Möglichkeit mehr mich hier im Forum zu melden.
      Falls Sie mir nochmals antworten können bis nächste Woche bin ich Ihnen dankbar.
      MfG
      Udo Scheidt

      Kommentar

      Lädt...
      X