- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Venenproblem nach Varizensklerosierung
Einklappen
X
-
Venenproblem nach Varizensklerosierung
Bitte helft mir!!!!!Anfang November 2006 habe ich am linken Bein eine ungefähr >10cm lange Varize über das Knie hinaus schaumsklerosieren lassen. Jetzt sind immer noch dunkle Stellen und bräunliche Verfärbungen an dem ehemaligen Aderstrang zu sehen; teilweise auch verdickte Stellen. Ich werde immer wieder punktiert, aber das Blut ist noch dick. Kann das sein, dass es so lange dauert? So langsam werde ich richtig verzweifelt, auch entstehen immer mehr Besenreiser. Was kann ich tun, dass es besser wird? Ist das normal? Ich bewege mich sehe viel: Spinning, laufen, schwimmen, langlaufen usw.Stichworte: -
-
-
Re: Venenproblem nach Varizensklerosierung
Leider läuft die Verödungsreaktion bei jedem anders ab und in Ihrem Falle offenbar sehr langsam. Was genau für Sie richtig ist, kann nur der behandelnde Arzt sagen, denn er sieht die Knötchen etc und kann sie z.B. punktieren.
Er wird Ihnen auch sicher empfohlen haben, so konsequent wie möglich einen Kompressionsstrumpf zu tragen oder zu wickeln und nicht ins Solarium zu gehen.
Dr. Schaaf
-
Re: Venenproblem nach Varizensklerosierung
Liebe Dr. Schaaf,
vielen Dank für Ihre Antwort. Das die Verklebung in meinem Fall ungewöhnlich lange dauert, hat mein Arzt auch gesagt. Er versichert mir auch immer wieder, dass die braunen Stellen verschwinden. Ich bin aber immer weniger zuversichtlich. Bei jedem Punktieren kommt zähes Blut und es sieht m.M.n. auch nicht besser als vorher aus.Im April fahre ich jetzt in Urlaub und da werde ich mich viel in der Sonne aufhalten. Gibt es da ein spezielles Sonnenschutzmittel oder reicht da einfach ein extremer Blocker (40-50 LSF?)?
Es wäre schön, wenn Sie mir wieder antworten könnten.
Viele Grüße
Miaan
Kommentar
Kommentar