#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beinschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beinschmerzen

    Hallo,
    auch ich habe Schmerzen in beiden Beinen, die hinten von der Wade bis in den Po gehen, aber auch mal auf der Vorderseite in Schienbeinhöhe auftreten. Es ist ein ziehender oder pochender Schmerz, oft im Rhythmus des Pulsschlages. Manchmal fühlt es sich an wie ein Muskelkater. Die Beine fühlen sich schwer an und ich habe ständig den Drang "zu zappeln" und die Beine zu schütteln. Das rechte Bein ist um einiges dicker als das linke, ich habe auch viele Krampfadern. Die Schmerzen treten zu allen Zeiten auf. Egal, ob ich lange gesessen habe (im Büro) oder viel gelaufen bin (Stadtbummel). Sie kommen tagsüber und auch nachts werde ich 3 bis 4 mal wach und weiß nicht mehr, wie ich die Beine am besten lagern soll.
    Ich war schon beim Arzt, er war etwas ratlos und hat mir Entwässerungstabletten verschrieben, weil durch Wassereinlagerungen die Nerven gereizt würden und die Schmerzen auslösen könnten. Hilft aber alles nichts, ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
    Für eine Antwort wäre ich dankbar.
    MfG
    schwabenmops51


  • RE: Beinschmerzen


    Das klingt so als kämen da mehrere Dinge zusammen oder zumindest kommen mehrere Ursachen in Frage.

    Sie sollten sich einen Phlebologen suchen oder einen Angiologen, der die Gefäße untersucht und Sie dann beraten kann, auch um ein "restless leg syndrom" auszuschließen.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X