#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzhaftes Ödem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzhaftes Ödem

    Hallo!
    Ich mal wieder
    Folgendes Problem: Ich habe seit ein paar Tagen Schwellungen an Unterschenkeln,Knöcheln,Füßen. Schmerzhafte Schwellungen! Hatte das selbe Anfang des Jahres schon mal da wurde ne Doppler-Sono an beiden Beinen gemacht ohne Befund. Meinem Hausarzt hab ich das heute geschildert und der meinte nur man müsse nicht weiter nach schauen,Sono im Januar wäre ja in Ordnung gewesen. Bringt mich allerdings auch nicht weiter weil es ja wie gesagt weh tut und ich das weg haben will

    Interessant wäre (deshalb hab ich mich ja auch schon mehrfach hier gemeldet ) zu wissen ,dass ich letzte Woche operiert wurde (heparin wurde gespritzt 1 Woche lang und ich bin auch direkt wieder aufgestanden) und hab eben faktor v mutation,außerdem wird vermutet dass ich in den letzten monaten eine beinvenenthrombose gehabt haben muss (hab irgendwie nen höcker am rechten bein der darauf schließen lassen würde laut arzt). es könnte an einem medikament liegen, in den nebenwirkungen steht was von ödemen (nehm das erst seit 6 wochen und so n ödem kommt ja bestimmt nicht über nacht?). wie soll ich da jetzt ihrer meinung nach am besten vorgehen um das weg zu bekommen? sind untersuchungen notwendig oder schätzt mein arzt das richtig ein?
    nochmal vielen vielen dank für ihre antwort. ohne das forum hier wär ich sooo aufgeschmissen weil mein hausarzt sich null auskennt.


  • RE: Schmerzhaftes Ödem


    Ich steig nicht wirklich durch.

    Wenn vermutet wird, dass eine Thrombose abgelaufen ist, warum wird das dann nicht untersucht und abgeklärt?

    Angesichts Ihrer Risikosituation erscheint es auch sinnvoll, angesichts der jetzigen Beschwerden eine Doppler-Untersuchung zu machen.

    Können Sie sich nicht an einen Phlebologen in der Nähe wenden, der Sie richtig betreut und nicht nur einmal untersucht?

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Schmerzhaftes Ödem


      der nächste phlebologe is ca 40km von hier entfernt und ich hab da schwierigkeiten hin zu kommen. müsste ich versuchen irgendwie hinzubekommen, da es ja schon wichtig is.

      auf jedenfall werd ich dann morgen den gyn mal ansprechen bei dem die nachsorge von der op is dass ich ne überweisung für die doppler-sono bekomme..
      mein hausarzt hatte ursprünglich mal was von ner phlebographie gesagt aber dann gestern ja "ach nee doppler-sono war das letzte mal in ordnung, da muss man nicht weiter nach schaun". hab ich auch nich so ganz verstanden,deshalb hab ich auch nochma nachgefragt aber er blieb bei diesem standpunkt.

      Kommentar

      Lädt...
      X