#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechte Venen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlechte Venen?

Hallo!
    Ich war schon relativ oft bei der Blutabnahme bzw. bekam Venflone gesetzt.
    Dabei gingen aber häufig meine Venen auf, und alles ging para!
    Das heißt wohl, daß ich ziemlich schlechte, schwache Armvenen habe...
    Da ich sicher noch öfter gestochen werde, wollte ich wissen, ob ich nicht irgendetwas tun kann, um meine Venen zu stärken?
    Gibt es da Möglichkeiten, oder ist das Schicksal?
    P.s.: Ich bin 35 Jahre alt, und da sollten die Venen doch was aushalten können...
    LG, Nina

• RE: Schlechte Venen?

Was ist Venflone und warum müssen Sie so oft gestocehen werden?

Dr. Ive Schaaf

Kommentar

• RE: Schlechte Venen?

Liebe Frau Dr. Schaaf!
      Ein Venflon ist der Fachbegriff für Dauer-bzw. Verweilkanüle in der Armvene zur Verabreichung von z.B. Infusionen (zumindest in Österreich gilt diese Bezeichnung).
      Da ich schwere Magenprobleme und dadurch auch eine massive Eisenmangelanämie habe, lande ich immer wieder im Spital (u.a. 2x Intensivstation). Da die Ärzte mein Problem nicht in den Griff kriegen, muß wegen der Anämie regelmäßig mein Blut kontrolliert werden, und jedes halbe Jahr muß ich zur Gastroskopie, wo ich jedes Mal Dormicum gespritzt kriege. Alleine in den letzten eineinhalb Jahren hatte ich 10 Gastros (massive Magenblutungen) und ich weiß gar nicht mehr wieviele Blutbildkontrollen...
      Liebe Grüße, Nina

Kommentar

Lädt...
      X