#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal Erysipel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal Erysipel

    Danke für die Beratung. Kompressionsstrümpfe hab ich von 3 verschiedenen Herstellern(klasse2).Ich trage sie meißt nicht weil sie alle nach einiger Zeit im Gelenk einschneiden was unangenehm und schmerzhaft ist. Meine Gelenke schwellen im laufe des Tages sehr an.Angepasst wurden die Strümpfe Morgens. Ich weiß wirklich nicht was das kleinere Übel ist.
    Mit freundlichem Gruß ,ette


  • RE: Nochmal Erysipel


    Wenn die Beine trotz Strumpf anschwellen, dann reicht die Klasse II nicht.

    Bei Ihnen scheint eine komplexe Stauung zu bestehen,also eine Schwellneigung, die mehrere Ursachen hat. Das sollte sich auf jeden mal ein versierter Phlebologe anschauen und wahrscheinlich wird die Empfehlung dann lauten, die Kompression zu intensivieren. Meinen Patienten empfehle ich dann, zwei Paar Strümpfe Klasse II übereinander zu ziehen, weil das vile besser geht und viel angenehmer ist als ein Paar Klasse III. Ziel ist in jedem Fall, die Schwelllung durch den Strumpf zu vermeiden. Es spricht nichts dagen, dass Sie das schon mal allein ausprobieren. Sollte es unangenehm sein / werden, können Sie immer noch einen Strumpf wieder ausziehen.

    Dr. Ive Schaaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X