herzlichen Dank für die schnelle Antwort auf eine voherige Frage hier im Forum!
Eine weitere Frage hätte ich jetzt doch noch.
Dies war meine Diagnose des Phlebologen:
"Varicosis beidseitig, links: beg. Varicosis der V. saphena magna mit Perforaninsuffizienz Boyd
Rechts: Early incompetance der V. saph. magna Crosse mit inkompletter Stammvaricosis der V. saphena magna mit Perforansinsuffizienz CIII und Boyd" --> früher oder später OP nötig, nach seinen Aussagen, aber besser noch vor der ersten Schwangerschaft.
Im Büro trage ich jetzt immer die Kompressions-Kniestrümpfe. Am Wochenende bewege ich mich recht viel und die Beschwerden wie schwere, müde Beine sind deutlich schwächer bis gar nicht vorhanden (das war schon so, bevor ich die Kompressionsstrümpfe bekommen habe). Könnte ich die Strümpfe am Wochenende dann weiterhin weg lassen, oder würde ich dadurch die Situation, also die Diagnose verschlechtern?
Ich nehme außerdem seit ca. 4 Wochen Troxerutin Tabletten (3x300mg/Tag) und creme meine Beine mit Rosskastaniengel 2x täglich ein (habe ich mir sozusagen selber verordnet). Macht das Sinn oder hat dies eher nur einen psychologischen Wert und ist obendrein noch recht teuer? Bis jetzt merke ich nämlich noch keine Wirkung.
Nochmal vielen Dank für eine Antwort im Voraus!
Kommentar