#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen

    Bin 29 Jahre alt und habe seit ca. 2 Jahren immer mal wieder Schmerzen im re. Unterschenkel,die manchmal so schlimm sind,dass ich nicht schlafen kann oder nicht mehr weiss wie ich mein Bein noch legen soll.Ich nehme seit einigen Jahren höher dosierte Hormonpräparate und habe jetzt die Mirena wegen Endometriose.Habe seit einigen Jahren sowohl Krampfadern in der Gebärmutter als auch in den Beinen.Rosskastanienpräparate haben keine spürbare Wirkung gezeigt.Schön sehen meine Beine auch nicht mehr aus.Also was kann man gegen die Krampfadern noch tun? Und stehen die Schmerzen damit im Zusammenhang?


  • RE: Schmerzen


    Oh, oh, das kann ich so gar nicht sagen, denn dazu muss man die Beine wirklich sehen. Generell gilt:
    Schmerzen nachts sind meist nicht von den Venen verursacht, sie kommen sehr viel häufiger vom Rücken oder von Elektrolytmangel, am bekanntesten ist Magnesiummangel, der dann zu Krämpfen führt.

    Auch machen Krampfadern keine Schmerzen, die sich wie Messerstiche anfühlen, sondern eher so dumpfe, von innen diffus herausdrückende Beschwerden. Typischerweise treten die dann bei langem stehen und langem sitzen auf.

    Die Mirena hat eher keinen Einfluss auf die Beschwerden, denn sie enthält kein Östrogen, sondern nur Gestagen. Östrogene sind aber diejenigen Hormone, die am häufigsten zu Beschwerden im Zusammenhang mit Venen führen.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X