#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lymphödem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lymphödem

    hallo ich noch mal, nachdem ich jetzt so einige berichte gelesen habe fällt mir auch noch eine frage ein. hatte 2002 eine krampfader op und hatte lange zeit echt ärger mit dem bein. die kleinen schnitte an der wade verheilten nicht und die wunden gingen immer wieder auf. die opnaht in der leiste wurde 2mal neu geöffnet weil sie nicht abheilte.das bein war bis zu 8cm dicker als das andere und die schmerzen oft nicht auszuhalten. dank meiner jetzigen ärztin geht es mir heute recht gut, sie hat nach 3jahren (mein damaliger arzt hat mich für besch....t erklärt) festgestellt, das die op wohl doch nicht so glücklich verlaufen ist und das das lange nichtstun meines früheren arztes dazu geführt hat das es zu einem lymphödem geworden ist. ich war in einer tollen lymphklinik und die haben es gut in griff bekommen. der unterschied beträgt manchmal 3 cm ....wenn ich immer meine strumpfhose trage. wenn ich mal schluder dann 4cm. im moment habe ich eine schiene am arm und da ist das anziehen dieser strumpfhose nicht wirklich klasse,zumal ich keine kraft im arm habe. meine frage an sie,was halten sie von kinesio taping ???? ist das eine alternative zur strumpfhose ????

    grüsse von sylvia


  • RE: lymphödem


    Sorry, aber das kenne ich nicht.

    Werde mich dazu schlau machen und mich dann nochmal melden.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: lymphödem


      Es scheint eine Alternative zum Strumpf zu sein, ist wahrscheinlich abhängig vom Einzelfall und der Schwere der Erkrankung. Ich weiß allerdings nicht, ob es so viel angenehmer ist, tagelang einen Klebeverband zu tragen oder ob nicht gut sitzender Strumpf besser ist, den ich ausziehen kann sobald ich die Füße hochlege.

      Wenn Sie bei Google kinesio taping lymphödem eingeben, sehen Sie viele Seiten, die z.T. auch Fragen beatnworten.

      Dr. Ive Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X