#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wiederkehrende schmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wiederkehrende schmerzen

hallo,

ich habe krampfadern (erbe und schwangerschaften) und hatte nach einer schwangerschaft auch mal eine venenentzündung im oberschenkel. vor 9 jahren wurde mal ein stripping gemacht, habe sonst eigentlich -außer der optik- nie mehr probleme gehabt.mach viel sport wie stepaerobic und walking.

vor ein paar wochen hatte ich schmerzen (nix dramatisches- nur so wie muskelkater) in der wade innen, handbreit überm knöchel. es wurde eine phlebographie gemacht die gott sei dank keine thrombose ergab. ich hätte sehr feine venen und es läde auch am extrem heißen wetter wurde mir gesagt. habe die stelle dann viel gekühlt, heparin salbenumschläge gemacht. das wetter wurde kühler- die schmerzen waren weg.

so, und jetzt sind sie wieder da. was mach ich jetzt???? am wetter liegts jetzt wohl nun nicht mehr, bewegen tue ich mich auch. ich kann doch jetzt nicht schon wieder ne phlebo. machen lassen, so viel spaß macht das auch nicht! nur ich möchte halt keine thrombose kriegen oder gar übersehen!!
    eine bekannte von mir hatte aus diesem grund ne schwere lungenembolie - das war damals ganz schön eng...!!

könnte mir bitte jemand nen tip geben?
    dankeschön
    frieda

• RE: wiederkehrende schmerzen

Eine Phlebographie sollte heute eigentlich nur noch ausnahmsweise gemacht werden, in der Regel lassen sich solche Fragen mit dem Ultraschall - Doppler und Duplex - klären. Ich habe aber den Eindruck, dass es sich gar nicht um ein Venenproblem handelt. Vielleicht liegt die Ursache eher im orthopädischen Bereich - Rücken, Wirbelsäule oder so. Können Sie nicht vielleicht mit Ihrem Hausarzt darüber sprechen und sich von ihm einen Tipp geben lassen?

Es könnte auch an der Ernährung liegen, wenn es so ähnliche Beschwerden wie Muskelkater sind - haben Sie dazu eine Idee?

Dr. Ive Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X