Es begann mit morgendlichem Schmerz in der Wade, fast als würde ein Wadenkrampf entstehen.
Nach Massage wurde es besser. Etwa zwei stunden später fiel eine Schwellung im Bereich des unteren Teils ders Unterschenkels bis zum Fuß auf. Diese Schwellung nahm zu, auch verbunden mit Schmerzen und Spannungsgefühl. Die Ärztin verordnete eine Cortison-Tinktur, wegen der Vermutung, es sei wohl ein nicht entdeckter Insektenstich. Nach zwei Tagen Hochlagern und Kühlung meinte mein Mann wieder arbeiten gehen zu müssen, meist sitzende Tätigkeit, obwohl ich abgeraten habe. Nach diesen zwei Tagen war der Fuß, Knöchel und unterer Teil des Unterschenkels geschwollener denn je, leicht bläulich verfärbt, glänzend und ödematös. Die hausärztin verordnete jetzt Cefuroxim oral, 2 mal 500 mg. Jetzt am dritten Tag der Medikamenteneinnahme geht die Schwellung minimal zurück und die Schmerzen auch.
Kann meine Vermutung, dass es eine Thrombose ( an etwas unüblicher Stelle ? ) ist, möglich sein ?
Ich mache mir ziemlich Sorgen, weil wir auch eine Flugreise gebucht haben und ich kein Risiko eingehen möchte. Mein Mann ist da eher cool und meint, ich würde spinnen......
Kommentar