#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venenverödung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Venenverödung

Hallo, Frau Dr. Schaaf,

vor 3 Monaten(letzte Behandlung) habe ich mir die Besenreiser und ein paar oberflächliche Venen veröden lassen. Sklerosierung - richtig? Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden. Ich finde zur Zeit sieht es schlimmer aus als vorher. Ich wusste, dass die Dinger kurze Zeit nach der Behandlung wieder kommen, schön rot und blau und dann vom Körper umgearbeitet werden in Bindegewebsstränge. Wenige größere Venen sind jetzt weg und nur noch als brauner unscharfer Strich sichtbar, aber andere sind dicker und krummer und die Besenreiser, die noch da sind, sind rötlich, wie von einer Entzündung umgeben. Das ist auch verschieden mal stärker, nächsten Tag wieder weniger. Es tut nicht weh, aber es kribbelt oder zwickt hin und wieder ein wenig. Ich benutze Heparinsalbe. Habe ich nicht ausreichend Geduld, oder ist was nicht in Ordnung? Es heißt ja, dass es bis 6 Monate dauern kann, bis der Körper die Sache verarbeitet hat.

Viele Grüße und Danke für Ihre Mühe.

• RE: Venenverödung

Bitte noch mal dem Behandler zeigen und von ihm die Sache beurteilen lassen. Es kommen mehrere Möglichkeiten in Frage:

Es kann sein, dass die Besenreiser noch weggehen, wenn sie von den mittlerweile verschlossenen größeren Venen gespeist werden.,

Es kann sein, dass die Verödungsreaktion noch nicht abgeschlossen ist, weil es ja immer noch juckt etc und entzündet aussieht.

Spontan würde ich tippen, dass die Reaktion nicht ausreichend ist und man noch mal nachspritzen, aber wie gesagt, dazu muss man das Bein gesehen haben.

Dr. Ive Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X