heute geht es um meine 87 jährige Mutter. Ihre Halsschlagader ist zu 95% zu und sie soll in 2 Wochen operiert werden. Angefangen hat alles vor 2 Wochen mit einem Zusammenbruch auf der Haustreppe.Nachdem unser HA sie zu einem Venenspezialist überwiesen und dieser stellte eine Stenose von 80% fest. Daraufhin wurde sie ins Theresien Krankenhaus in Mannheim eingewiesen. Dort stellte man nach MR und Sono
fest, das sie mehrere kleine Schlaganfälle im rechten Hinterkopf hatte. Geplant war für den 12.07(3 Wochen muß gewartet werden wegen den frischen Schlaganfällen) eine OP bei der die Carotis(Halsschlagader) ausgeschält werden soll!
Jetzt hatte sie gestern wieder Probleme mit ihrem linken Arm und Bein sowie starken Schwindel. Kurzum, der HA hat sie jetzt -wegen der kurzen Entfernung- nach Darmstadt-Eberstadt eingewiesen und die Herren dort würden die OP auch ausführen, jedoch favorisieren sie einen Stent.
Ihr allgemein Zustand ist so gut, das beide Krankenhäuser eine OP ausführen wollen.
Sie ist auch geistig fit.
Nun meine Frage an die Gemeinschaft: Was ist besser...
A. Mannheim ausschälen
B. Darmstadt Stent.
Bite nicht falsch vertstehen, ich will hier kein Quiz veranstalten, aber wir(meine Schwester und ich) sind Laien und wissen einfach nicht was für sie das Beste ist.
Kommentar