ich bin neu hier im Forum ich hatte im Januar 2002 meine erste Thrombose mit beidseitiger Lungenembolie musste danach 1 Jahr Marcumar einnehmen war auch bei einem Gerinnungstest bei dem nichts rauskam.
2004 hatte ich wieder eine tiefe Beinvenenthrombose musste dann Heparin spritzen.
Und im März 2006 kam ich mit Krankenwagen ins Krankenhaus weil ich durch Atemnot unmächtig geworden bin und hatte meine zweite beidseitig Lungenembolie war sehr knapp diesmal haben die erste gesagt jetzt nehme ich für immer Marcumar habe jetzt auch endlich die genehmigung von meiner Krankenkasse auf den CoaguCheck bekommen werde demnächst eine Schulung besuchen ich habe hier im Forum einiges gelesen das manche es als problematisch empfinden Marcumar ein zunehmen also ich bin 25 jahre und ich habe kaum Probleme nur bei der monatsblutung die ist sehr sehr stark geworden jetzt wollte ich fragen ob das normal ist und ob es möglichkeiten gibt dies wieder besser in griff zu bekommen.
Ich möchte auf keinen Fall auf die einnahme von Marcumar verzichten weil ich jetzt dem Tod zweimal von der Schippe gesprungen bin und ich das Risiko nicht eingehen werde ein drittes mal das durch zumachen weil atemnot ist finde ich richtig schlimm und wer weiß vielleicht hätte ich bei drittenmal nicht so viel Glück wie die letztenmale.
Ich würde mich gern mit Leuten ausstauschen die auch Marcumar nehmen und ihre Erfahrungen mit dem Medikament erzählen wollen.
Liebe Grüße Novalee
Kommentar