#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sauerstoffgerät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sauerstoffgerät?

    Hallöchen, da bin ich schon wieder.
    Dies ist eigentlich ein Anhang zum Beitrag vom 22.05.06.
    Die Sache mit dem Sauerstoff verhält sich folgendermaßen: Ich bin immer ziemlich schnell geschafft und muß mich viel ausruhen. Z.B. kann ich nicht schnell mal hin und her flitzen.Bin gleich ausser Atem und brauch paar min um wieder fit zu werden.Bestes Beispiel für "Schlappiheit" war jetzt bei dem Gutachten.Ich bin an dem Tag gegen 9.30 aus dem Haus. Ca. 1h Fahrt.Nach 2Std. war mein Akku das erstemal leer.Ich habe mich dann eine halbe Std ausgeruht.
    Ich war insgesamt mit Fahrt und Pausen ca. 6h unterwegs.Das war Dienstag.Ich war Donnerstag noch nicht wieder ganz fit.Mein Körper ist dann wie ausgelaugt.
    Auch wird mein ganzer Tagesablauf so eingerichtet das mindestens 1h Schlaf drin ist.Wenn am Wochenende irgentwas los ist,Besuch etc.,wird auch dies richtig mit meinen Schlafpausen geplant.Und nicht nur ausruhen, sondern richtig schlafen.Einmal in der Woche fahre ich zu einer Freundin, dann ist der nächste Tag mit Sicherheit ein Tag wo nichts passiert.Ist aber schon so vorbereitet.Radtouren beschränken sich auf kleine Runden, weil ich sonst nicht mehr oder sehr schwer wieder nach Hause komme.Auch dann: 1 Std.Schlaf im Bett.
    Wissen Sie,mein Mann möchte gerne das ich mit dabei bin und er nimmt viel Rücksicht.Aber ich merke es macht nicht mehr soviel Spaß wie früher,weil sie so langsam fahren müssen.Und ich bin auch gern dabei,obwohl ich am nächsten Tag fast nur liege.Ich bin dann auch wieder einbißchen Stolz auf mich,das ich was getan habe.Mein Mann sagt dann immer ganz lieb:"ruh dich schön aus".
    Eigentlich klappt das alles ganz gut, aber es ist manchmal wirklich,wenn ich das mal so sagen darf,zum kotzen.Ich möchte schon gern wieder ein normales Leben führen, und mich nicht immer wie ein Invalide fühlen.Es ist schon doof das ich nicht arbeiten kann,aber ich muß mich ja immer schonen.Nicht immer einfach.Aber vielleicht würde mir etwas Sauerstoff helfen.Denn immerhin geht das jetzt schon fast 2 Jahre so.
    Da fällt mir noch gerade eine Frage ein:Kann es sein das sich durch die wenige Belastung der Blutsauerstoff zurückgebildet hat?
    Und durch die HVT ist dann auch noch der Hals geschwollen.
    So, Frau Doktor,das war wieder ein schönes Briefchen.Ich muß sagen das tut mir immer ganz gut.
    Danke für Ihre Antwort und Ihre Geduld mit mir.
    Ganz lieb Nicki36


  • RE: Sauerstoffgerät?


    Bitte, bitte, suchen Sie sich einen guten Angiologen vor Ort, der ein bisschen Phantasie für Sie entwickelt. Gefühlsmäßig müsste sich Ihre Situation verbessern lassen, aber wenn ich hier öffentlich anfange zu spekulieren, dann ist das nicht ok... ich kann hier nichts zum besten gebem was nicht "erwiesen" ist ... sorry...

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X