mich würde interessieren, was die Verödung/Entfernung von Besenreisern ungefähr kostet und ob die gesetzliche Krankenversicherung sich daran beteiligt. Habe bereits das Forum durchsucht, konnte hierzu jedoch nichts finden...
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Besenreiser - Kosten
Einklappen
X
-
-
RE: Besenreiser - Kosten
Die letzten Beiträge dazu sind schon ziemlich alt.
Kosten je nach Praxis zwischen 45 und 150 Euro pro Behandlung, notwendig sind meist 5-10 Behandlungen. Die gesetzliche Kasse darf sich daran nicht beteiligen, da es sich um eine so genannte rein kosmetische Behandlung handelt.
Dr. Ive Schaaf
-
RE: Besenreiser - Kosten
Hallo.
Da ich meine Besenreiser selber "veröden" ließ, hier kurz meine Erfahrung:
Habe dies bei einem Facharzt für Venen machen lassen, pro Sitzung 48,00 Euro. Stimmt, was Frau Dr. Schaaf sagt, Kassen zahlen nichts da es sich um eine "Schönheits-OP" handelt.
Es war eine unangenehme Sache, es wird eine Flüssigkeit in die entsprechenden Stellen gespritzt. Danach sollte ich immer ca. 1/2 bis 1 Std. spazieren gehen, damit sich alles besser verteilen kann und es keine Stauungen gibt.
Der Arzt sprach von 8 bis 10 Sitzungen, doch daraus wurden 15 (waren also 720 Euro). Für das Geld wäre ich lieber in Urlaub gefahren, denn die Besenreiser waren immernoch nicht alle weg. Und auch wenn sie weg sind, so kommen sie doch irgendwann wieder - wenn nicht an der gleichen Stelle, dann eben woanders...
Für mich war es mal wieder eine Erfahrung, aber noch einmal würde ich es nicht machen lassen. Und jetzt im Sommer (oder kurz davor) würde ich Dir sowieso davon abraten, denn Du sollst dann Sonne vermeiden. Wenn überhaupt, dann im Herbst oder Winter, aber überlege es Dir gut.
Viele Hautärzte führen diese Behandlungen auch durch, was mich nicht so begeistert - wie gut kennt sich ein Hautarzt mit Venen aus?!?!?!
Viele Grüße, Wildblume.
Kommentar
Kommentar