#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abends Schmerzen in den Beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abends Schmerzen in den Beinen

    Hallo zusammen,

    bei mir wurde vor ein paar Wochen eine Thrombose festgestellt. Seitdem trage ich brav meine Kompressionsstrümpfe und habe damit keine Probleme. Sobald ich aber abends die Strümpfe ausziehe fangen die Schmerzen in den Beinen ab. Es sind keine starken Schmerzen, mehr so ein Ziehen wie Wachstumsschmerzen, es kribbelt und wird heiß und ich habe das Gefühl meine Beine wollen platzen. Äußerlich sind sie nicht besonders heiss und sie sehen auch nicht sehr geschwollen aus. Nach ein paar Stunden mehr oder besser gesagt wenig guten Schlafes ist der Spuk vorbei.

    Hat dies etwas mit der Durchblutung zu tun? Was kann ich tun das ich die strumpffreie Zeit genießen kann?

    Danke!

    Marge :-)


  • RE: Abends Schmerzen in den Beinen


    schwierig

    schon mal probiert, nach dem ausziehen unter die Dusche zu gehen, zum Schluss "laukalt" und danach die Beine hochlegen

    vielleicht brauchen Sie nachts Antithrombosestrümfe (die weißen aus dem Krankenhaus)

    manchmal helfen auch pflanzliche Medikamente (Venoruton oder Venostasin oder Ähnliches)

    manche Patienten schmieren sich abends die Beine ein - von Heparinsalbe bis Venensalbe - ist nicht so mein Favorit, aber einen Versuch wert.

    Wenn nichts klappt, bitte nochmal melden

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X