#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose

    meine oma hatte am mittwoch schmerzen (fühlte sich an wie muskelkater) in der linken wade und das bein war dick und glänzte es war weder rot noch blau etc. ... darauf ging sie am donnerstag direkt zum arzt und dieser stellte thrombose bei ihr fest.
    sie bekam macrumar und musste sich selber spritzen. jetzt mache ich mir natürlich sorgen weil man auch bei ihr einen thrombus fest stellte ...sie hat zwar für morgen einen neuen untersuchungstermin aber vielleicht bekomme ich ja hier schon die antwort ...weil ich morgen nicht dabei sein kann. wann weiß man das die thrombose im anfangsstadium ist und kann man einen thrombus mit hilfe von diesen tabletten und spritzen ( Innohep wirkstoff ist Tinzaparin-natrium) auch auflösen???

    vielen dank für ihre hilfe


  • RE: Thrombose


    Der Beschreibung nach zu urteilen, ist es eine frische Thrombose und die tritt in höherem Alter gar nicht so selten ohne erkennbaren Grund auf. Vielleicht gab es aber auch einen Auslöser, etwa eine lange Autofahrt/Busreise oder starke Anstrengung (Garten umgegraben).

    Die Behandlung mit Innohep und Marcumar entspricht dem, was heute als erprobt und bewährt gilt. Kompressionsstrümpfe oder ein Verband gehören noch dazu und dann auch viel Bewegung, vor allem flottes Gehen. Beim Sitzen sollten die Beine hochgelegt werden und nachts sollte unter Umständen auch eine Kompression durchgeführt werden, aber eher nicht mit Strümpfen der Klasse II.

    Kurzfristige Kontrollen sind am Anfang wichtig, um sicherzustellen, dass sich die Thrombose nicht weiter ausweitet und um den Quickwert zu kontrollieren, damit man zur richtigen Marcumardosierung kommt.

    Das Innohep (= Heparin) und das Marcumar haben in erster Linie die Aufgabe, die weitere Ausdehnung des Thrombus zu verhindern und sollen auch die Gefahr durch abgeschwemmte kleine Blutpfropfen reduzieren. Das Gerinnsel wieder auflösen im eigentlichen Sinne tut der Körper mit seinen im Blut befindlichen Fresserzellen.

    Ich habe gerade in der letzten Zeit viel zum Thema Thrombose geschrieben, vielleicht schauen Sie sich mal ein bisschen um.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X