#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Varizen-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varizen-OP

    Vor 3 Monaten wurde an meinem Bein eine Varizen-OP durchgeführt ( am Oberschenkel mit dem Laser, an der Wade mit "Häkelhaken").
    Die äußerlich sichtbaren Krampfaderbeulen sind jetzt weg. Dafür habe ich in der Wade dicke, harte Stellen. Außerdem schwillt die Wade samt Knöchel ständig an und wird insgesamt fest. Das macht ein Spannungsgefühl wie früher bei einer Venenentzündung. Der Fuß ist häufig kalt. Wenn ich die Beine hochlege, geht es. Kaum stehe ich auf, piekt es von der Wade bis in den Fuß wie Stecknadeln. In dem Bereich ist die Haut auch sehr empfindlich. Teiweise kribbelt es als wenn kleine Blitze durchgehen, teilweise ist sie taub. Das ist sogar im Wasser beim Schwimmen unangenehm.
    Mir geht es jetzt schlechter als vor der OP. Ist das normal? Was kann ich tun, um den Heilungsprozeß zu beschleunigen?
    Im voraus vielen Dank für Ihre Hilfe.


  • RE: Varizen-OP


    das ist nicht normal und Sie sollten das Bein dem Operateur zeigen, damit er nachschaut, was los ist.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X