#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzende Waden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzende Waden

    Hallo,
    ich bin 16 Jahre, nehme seit einem jahr die pille und rauche nicht. (auch keiner in der familie) ein bewegungsmuffel bin ich nicht, aber ich habe gerade prüfungsstress und habe daher im moment nicht so viel zeit für sport.
    allerdings ist mir in letzter zeit aufgefallen, dass meine waden manchmal, immer abends, schmerzen. es fühlt sich dann an, als ob meine waden nicht mehr richtig durchblutet werden. gleichzeitig aber auch, als ob ein starker druck in den waden wäre. kann den schmerz nicht richtig beschreiben diese schmerzen halten dann meistens einige stunden. ich gehe dann immer irgendwann ins bett und am nächsten morgen sind sie dann auch weg. habe dies ungefähr "nur" einmal im monat. allerdings mache ich mir sorgen, dass dies etwas mit der pille zu tun hat. ich habe auch schon 3 mal die pille danach genommen. hat vielleicht jemand ahnung was das sein könnte?


  • RE: schmerzende Waden


    Es könnte einfch mit der wenigen Bewegung und dem langen sitzen zusammenhängen. Wie wäre es, wenn Sie beim sitzen immer mal die Zehen zur Nase ziehen und bei jedem Gang zur Toilette / zum Kühlschrank / ans Telefon auch 3 Minuten auf der Stelle laufen (wie Aerobic-Aufwärmen). Und ganz toll wäre natürlich abends vorm schlafengehen eine kurze Runde raus zu gehen - 15 Minuten - man schläft danach auch viel besser, gerade wenn der Kopf den ganzen Tag denken musste.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: schmerzende Waden


      Hallo ;D

      vielen dank, das ist echt eine gute idee, mit dem auf der stelle laufen.
      ich wollte mir auch schon angewöhnen abends noch etwas spazieren zu gehen, damit
      der kopf für den nächsten tag wieder etwas "durchgelüftet" wird*gg* das werde ich dann wohl wirklich tun =)

      Kommentar

      Lädt...
      X