#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Varize in Harnblase?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varize in Harnblase?

    Sehr geehrte Frau Dr.,

    Ich bin weiblich und 23.
    Vor ein paar Wochen sah ein Urologe (ich ging zu ihm, weil ich im vergangenen Jahr oft Probleme mit leichtem Brennen beim Wasserlassen hatte) im Ultraschall eine Verdickung am Blasenboden. Er meinte das müsste er sich genauer ansehen, und machte kurz darauf eine Blasenspiegelung.

    Dann sagte er, die Verdickung wäre nur eine Krampfader/Varize am Blasengrund/Blasenhals, völlig unbedenklich und ich solle mir keine Sorgen machen.
    Doch am Schluß sagte er noch, man sollte jedes halbe Jahr per Ultraschall kontrollieren, ob sich etwas verändert hat. Das hat mich nun doch ein wenig verunsichert. Warum will er das so regelmäßig kontrollieren?
    Kann so eine Varize in der Blase doch irgendwelche Probleme machen? Bzw. was könnte sich im Laufe der Zeit verändern?

    Außerdem würde es mich interessieren, wie eine Varize in der Blasenwand entsteht? Ich denke ich habe zwar ein eher schwaches Bindegewebe (Dehnungsstreifen auf den Oberschenkeln, erweiterte Äderchen), aber bezüglich Venenschwäche ist mir eigentlich noch nichts aufgefallen.

    Danke,
    Lisa


  • RE: Varize in Harnblase?


    Sorry, aber ich habe noch nie von so was gehört...

    Stellen Sie Ihre Frage doch bitte mal in einem Forum für Urologie ...

    und wenn Sie da keine gescheite Antwort bekommen, melden Sie sich bitte noch mal. Dann mach ich mich schlau, ok???

    Danke

    ive schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X