ich war neulich bei meiner Hausärztin wegen einer Vorsorgeuntersuchung meiner Venen wegen Wadenkrämpfen und sie hat anscheinend auch gleich eine CVI bis zum Knöchel diagnostiziert (bin erst 21). Richtig aufgeklärt hat sie mich nicht. Ich habe dann KS AG Kl.2 verschrieben bekommen, die ich seit dem auch trage.
Seit dem Tragen der KS schmerzen meine Beinmuskeln leider nicht nur gelegentlich nachts sondern dauernd und ich wollte fragen , ob sich dass wieder gibt?
Auch wollte ich fragen, ob es an der CVI liegen kann, dass meine Waden eine Umfangsdifferenz von 2,5 cm aufweisen? Ich habe sehr starke Wadenmuskeln (40-42,5 cm)jedoch zum Glück sehr schmale Fesseln (23 cm). Ich treibe auch gerne Sport.
Meine Ärztin meinte noch, dass sich die Venen nach dem Absetzen der Pille wiede erholen können. Macht sie mir da falsche Hoffnungen, da eine CVI ja nicht heilbar ist?
Ich habe drei Jahre die Pille (Nichtraucher) wegen einer sehr starken Eisenanemie genommen und in dem Zeitraum auch ein paar kleine Besenreiser bekommen.
Die Ärztin meinte außerdem, dass meine durchscheinenden Beinadern auf die CVI hinweisen würden, was mich jedoch wundert, da meine Beine seit der Pupertät leicht mamoriert sind oder habe ich die CVI schon seit dem ich 12 bin?
Ich würde mich auf Antworten freuen
IMKE
Kommentar