Ich habe mit 20 Jahren schon einige Krampfadern an beiden Beinen entfernt bekommen. Das ist jetzt ca ein halbes Jahr her. Gerade habe ich mit Schrecken festgestellt, dass schon wieder zwei neue Adern sichtbar sind.
Wenn ich diese Adern wieder veröden lasse, kommen dann in einem halben Jahr wieder 5 neue? Geht der Teufelskreis jemals zu Ende?
Sagt mir mein Arzt dann irgendwann, dass er nichts mehr machen kann weil schon zu viele Venen verödet sind?
Ich leide wirklich sehr darunter, also wäre ich für jeden Tipp dankbar, wie ich weitere Neuentstehungen verhindern kann. Hilft es wenn ich abnehme? (ich habe zwar kein Übergewicht, könnte aber dennoch ein paar Kilo abnehmen wenn es hilft) Hilft es wenn ich von der Pille auf den Verhütungsring umsteige?
Ich habe schon angefangen mehr Sport zu machen und will das auch noch weiter intensivieren. Stehen und Sitzen vermeiden geht leider nicht, da ich Studentin bin und leider viel lernen muss. Auf heiße Bäder oder Sauna verzichte ich schon.
Was kann ich noch machen?
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten
Lirana
Kommentar