#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wadenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wadenschmerzen

    Hallo Doc,
    was kann das sein? Ich habe Wadenschmerzen beim Steppen, sprich, wenn ich zügig die Treppenstufe im 4 Füßler Takt auf und ab gehe, 3 Minuten lang. Warum habe ich dann schmerzen in den Waden? Untrainiert? Muskelkater habe ich aber danach keinen, auch nicht Tage später. Wie kann ich die Wadenschmerzen weg bekommen? Reicht weiterüben einfach aus oder habe ich Venenprobleme oder dergleichen und darf diese Übung auf keinen Fall weitermachen, bevor ein Arzt dies abgeklärt hat? Sonst habe ich keine Wadenprobleme. Auch nicht beim Schwimmen, was ich allerdings sehr selten mal tue.
    Vielen Dank für Ihren Rat.


  • RE: Wadenschmerzen


    Intuitiv gehe ich davon aus, dass Sie für Durchblutungsstörungen (Schaufensterkrankheit) zu jung sind - die kämen nämlich der Beschreibung nach theoretisch in Frage. So aber gehe ich davon aus, dass das Ganze harmlos ist und sich mit weiteren Training von allein erledigen wird.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X