Ich bin 63 Jahre alt und habe Faktor 5 Leiden. Meine Schwester hatte über 20 Jahre ein offenes Bein und ich habe auch Venenprobleme. Im Jahre 2000 wurde die Vena magna abgebunden, aus Angst vor Thrombosen. Schon im Jahre 2003 war die Vene wieder bei Hach 4, da wurde eine Lasertherapie gemacht und nun ist es genau dasselbe. Auch das rechte Bein ist bei Faktor 3. Nach einer Kniespiegelung 1996 bekam ich 7 Venenentzündungen und nehme seid der Zeit Plavix. Ich bin eigentlich sehr sportlich, spielte 28 Jahre Volleyball und gab auch Sportuntericht. Leider ist es damit vorbei wegen weiteren Knieproblemen und wir fahren nur noch täglich Rad. Als ich neulich bei meiner Venenärtztin war meinte sie beide Beine müßte dringend operiert werden und ich soll mich im Krankenhaus vorstellen. Natürlich trage ich Kompressionsstrümpfe (dann und wann) aber ohne Begeisterung. Meine Frage: Kann man überhaupt operieren wo die Vene doch zu geschweißt ist und ist das Risiko einer Thrombose oder Embolie noch größer ist? Bin gespannt auf Ihre Antwort weil ich wirklich nicht weis was ich tun soll.Herzlichem Dank im Voraus. Mit freundlichem Gruß Rita Korf
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar