#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchblutungsproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchblutungsproblem

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich auf dem Fahrad und anderen Sitzgelegenheiten, ein kribbeln im linken Daumen und Zeigefinger bekomme. Dazu gesellt sich dann auch ein ziehen im linken Oberarm (immer nur links!). Wenn ich mich hinstelle, geht es wieder weg. Zwar habe ich gel. niedrigen Blutdruck aber dieses Problem hatte ich bisher nicht.

Ist das was ernstes oder liegts an der Jahreszeit

gona

• RE: Durchblutungsproblem

Es koennte sich um eine Minderdurchblutung infolge Einklemmung der Arterie handeln, was aber bei der angegebenen Haltung extrem selten sein duerfte - ein Angiologe kann es ausschliessen. Alternativ kann die Untersuchung beim Neurologen zeigen, ob es sich um einen Nerveneinklemmung handelt, die auch solche Beschwerden machen kann.

Dr. Schaaf

Kommentar

Hallo Frau Dr. Schaaf,

danke für die Info. Da tippe ich auf eine Nerveneinklemmung im Gesäßbereich. Wenn überhaupt, was gibt es da für Therapiemöglichkeiten? Wird das auch von allein abklingen?

MfG
      gona

Kommentar

Ja, oft geht so was von allein wieder weg, ansonsten kann - je nach Lokalisation - zum Teil Gymnastik helfen oder auch einfach Schmerzmittel, weil sie den Nerven wieder "beruhigen".

Dr. Schaaf

Kommentar

Hallo.Ich habe dieses kribbeln auch beim Fahrrad fahren in der ganzen rechten Hand und weiß auch nicht woher das kommt.Ich denke es liegt an der Haltung.

Kommentar

Lädt...
          X