ich habe ein Problem, mit dem selbst meine Ärzte nicht klar kommen.
Vorweg: Ich bin 70 Jahre, weiblich, übergewichtig.
Ich bekam vor einigen Monaten plötzlich dicke Beine, z.T. bis oben hin. Die Beine sind ganz hart. Wade und Schienbein sind von rot-blauer Farbe. Sie brennen, als ob ich durch Brennnessel gehe oder dauernd leichte Stromstöße erhalte. Komme ich gegen die Beine, schmerzen sie. Ich kann weder Strümpfe noch Hosen anziehen.
Meine Ärztin hat sich mit Erhöhung der Dosis der Wassertabletten, Infusionen 3x die Woche u.ä. versucht, doch nichts half.
Ich habe dann einen anderen Arzt aufgesucht, der mich ins Krankenhaus einwies.
Da musste ich dann z.B. aufschreiben, wieviel ich trinke, und allen Urin sammeln. Ich bekam Spritzen, um noch mehr Wasser auszuschwemmen.
Das Herz wurde gründlich untersucht, ebenso die Niere (habe nur eine) und die Lymphgefäße.
Meine Niere scheidet zu viel Eiweiß aus, und einige andere Werte sind nicht in Ordnung. Ich soll nun zu einem Nephrologen, der die Niere evtl. punktieren soll.
Auf jeden Fall soll ich nicht mehr als 1,5 l am Tag trinken, dabei Obst und z. B. auch Soßen einrechnen. Das fällt mir sehr schwer.
Nach knapp 14 Tagen wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen - die Ärzte mussten eingestehen, dass sie mit meinen Beinen nichts machen können, weil sie nicht wissen, woher es kommt.
Meine Knöchel sind so geschwollen, dass ich die Füße nicht bewegen kann.
Ich wäre für jeden Rat, was noch zu tun wäre, unglaublich dankbar.
Kommentar