#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evtl. Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evtl. Thrombose?

    Hallo Frau Dr. Schaaf,
    seit ca. 3 Tagen habe ich immer mal wieder Schmerzen im rechten Unterbein. Wird besser beim Hochlagern,allerdings auch nicht immer. Mir ist leicht schwindelig, übel und bin ziemlich müde. Ich bin 44 Jahre alt und vor ziemlich genau 10 Jahren hatte ich auch solche Wadenschmerzen, jedoch mit einem sehr schlimmen Schwindel verbunden der fast zwei Wochen anhielt und nach mehreren Infusionen Sauerstoff langsam verschwandt. Die Wadenschmerzen habe ich damals nicht mit dem Schwindel in Verbindung gebracht und eine Diagnose hat niemand gestellt. Nun mache ich mir doch Sorgen, dass es sich um eine Thrombose handeln könnte. Wie lange kann man abwarten? Sollte ich am Wochenende lieber zu einem Notarzt oder kann ich beruhigt bis Montag warten und dann zum Arzt gehen. Ich bin mir sehr unsicher, da ich absolut keine Ahnung von solchen Problemen habe.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe,
    Claudia


  • RE: Evtl. Thrombose?


    Ich denke, Sie sollten nicht all zu lange warten bis Sie zum Arzt gehen. Es könnte sich immerhin tatächlich um eine Thrombose handeln. Gerade Thrombosen im Unterschenkel machen oft sehr diffuse Beschwerden und machen sich sehr unterschiedlich bemerkbar.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X