Ich war beim Arzt, da ich Probleme mit meinen Knöcheln/Fesseln habe. Diese waren zwar nie richtig schlank, aber in letzter Zeit und gerade bei längerer Wärme werden sie dick, so wie angeschwollen. Das ist nicht nur unästhetisch sondern auch unangenehm.
Der Arzt hat gesagt, es handle sich um Veneninsuffizienz und hat mir geraten Venostasin-Tabletten zu nehmen, außerdem viel Bewegung und kalte Duschen (die letzten Sachen mache ich eh schon häufig).
Jetzt im Nachhinein sind mir noch einige Fragen gekommen, die hier hoffentlich beantwortet werden können?
Wenn ich diese Tabletten nehme, wie lange wird es ungefähr dauern, bis ich eine Besserung sehen kann?
Woran kann das Ganze liegen? Ich bin erst 22, ist das da nicht unnormal? Kann es durch hormonelle Verhütung beeinflusst werden (Nuvaring)? Ich dachte immer, meine nicht so schlanken Fesseln kämen einfach von der Figur her. Ich bin 1,70 cm groß und wiege knapp über 60 Kilo. Damit bin ichh nun also keine "Bohnenstange", aber doch auch nicht dick, oder? Vielleicht sollte ich aber dazu sagen, dass meine Proportionen so aussehen, dass ich obenrum wirklich zierlich bin und die "Masse" eher von der Hüfte abwärts sitzt. Kann es irgendwie damit zusammen hängen?
Kommentar