#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das eine Thrombose...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das eine Thrombose...?

Hallo!

Ich habe mir vor 5 Wochen einen Mittelfußknochen gebrochen. Im Moment darf ich nur mit 50 % belasten.

Seit einigen Tagen ist meine Wade am kranken Fuß geschwollen und tut weh, wenn man Druck ausübt.

Ich möchte aber nicht unnötiger Weise Panik machen und zum Arzt gehen.

Könnte es denn eine Thrombose sein? Wie erkennt man eine Thrombose?

• RE: Ist das eine Thrombose...?

Hi.

Bitte geh zu einem Arzt!!
    Es könnte eine Thrombose sein, das kann aber nur ein Arzt mittels Ultraschall (Doppler-Farbtest) feststellen.
    Eine Thrombose tritt meistens nach Verletzungen auf, durch welche man (in deinem Fall) das Bein nicht wirklich belasten darf. Dazu kommt jetzt aktuell die warme Jahreszeit hinzu. Sie äußert sich durch eine schmerzhafte Schwellung, die auch heiß wird (ziehen und schweregefühl in der Wade).
    Eine Thrombose kann tödlich sein, wenn sich ein Blutgerinsel löst und in die Lunge wandert....dann spricht man von dem Lungeninfarkt...(Embolie).

Ich habe so eine Embolie im Jahr 2003 nach einer Thrombose nur sehr knapp überlebt, also bitte ich dich zu einem Arzt zu gehen und das abklären zu lassen.

Alles Gute
    Fuxerl1966

Kommentar

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Ich habe vor einer Stunde eine ASS + C Brausetablette genommen. Jetzt sind die Schmerzen weg.

Sollte das Bein morgen noch dick sein, gehe ich zum Hausarzt.

Kommentar

Das könnte durchaus eine Thrombose sein. Klarheit verschafft nur die Untersuchung beim Arzt, in der Regel mittels Doppler und Duplex, also Ultraschall.

Dr. Ive Schaaf

Kommentar

• RE: War beim Arzt

Also, es ist keine Thrombose - ich war gestern beim Venenfacharzt.

Ich habe ungewöhnlich viel Wasser in diesem Bein und woher der Schmerz kommt, konnte er nicht genau sagen. Die Venen sind aber frei.

Ganz herzlichen Dank für die Antworten!

Kommentar

Lädt...
          X