#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

krampfadern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• krampfadern

hallo
    ich bin 16, habe aber trotzdem schon erste krampfadern. das muss wohl an einer bindegewebsschwäche liegen, oder ? sie tun nicht weh oder so, ich würde aber gerne wissen ob ich etwas (vorbeugend) dagegen tun kann.
    danke an alle antworter

• RE: krampfadern

Hi,
    Meinst du Besenreißer oder richtige Krampfadern? Bei Krampfadern solltest du vielleicht zum Arzt gehen.
    Ich bin 17 und hab schon Besenreißer. Es gibt kein 100%iges Mittel dagegen. Direkte Sonneneinstrahlung vermeiden, nicht zu lange in der Sonne liegen, Solarium soll schlecht sein, Beine übereinander schlagen auch, viel Bewegung etc...

Kommentar

Vorbeugen ist schwierig. Viel Bewegung wäre gut, von Ausdauersport erwartet man sich gute Ergebnisse, langes sitzen meiden oder zumindest nicht ruhig sitzen, sondern immer mal die Füße bewegen (Zehen zur Nase), möglichst kein Übergewicht.

Wenn Beschwerden hinzukommen, wie z.B. müde, schwere Beine im Laufe des Tages, dann kommen Kompressionsstrümpfe in´s Spiel oder auch pflanzliche Venenmedikamente. Damit lassen sich aber keine Krampfadern vermeiden, sondern eben nur die Beschwerden lindern.

Es gibt eine Reihe von "Ratgebern" kostenlos, auch im Internet, die aber alle ein Problem haben:
      Sie berücksichtigen nicht Ihre individuelle Situation. Das kann nur der Arzt, der Ihre Beine sieht und untersucht. Einen Phlebologen aufzususchen, macht daher meines Erachtens Sinn.

Dr. Ive Schaaf

Kommentar

was ist denn der genaue unterschied zwischen besenreißern und krampfadern ?

Kommentar

Lädt...
        X