#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beinschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beinschmerzen

Hallo zusammen,

ich nehme nun seit etwa 12 Tagen die Pille "Cerazette", ein reines Gestagenpräparat, das angeblich nicht so oft zu Thrombosen führen soll, wie seine östrogenhaltigen Kollegen.

Ich rauche zwar nicht, bin aber übergewichtig und habe nun Angst etwas mit den Venen zu haben. Von Anfang an, habe ich ein Stechen, Kribbeln vom linken Knie bis unter den Fuß. Ich war damit bei meiner Hausärztin, die sich alles nachgeguckt hat, meinte es sei nur ein Besenreißer und ich bräuchte mir keine Sorgen machen. Schön und gut, die Schmerzen gehen aber nicht weg :-(
    Bei mir ist es allerdings so, dass die Schmerzen im Liegen und wenn ich zur Ruhe komme, schlimmer werden, während sie beim Gehen fast verschiwnden.( Außerdem kribbelt meine gesamte linke Körperhälfte)
    Ich bin schon fast der Meinung, dass meine Phantasie mit mir durchgeht und hab ein wenig Angst als hysterisch dazustehen, wenn ich nun von Arzt zu Arzt jage.

Ich gehöre nämlich zu den Leuten, bei denen viel psychosomatisch abläuft.

Weiss jemand Rat?

J.D.

• RE: Beinschmerzen

Hallo erstmal,

ich gehöre auch zu den Personen, bei denen der Kopf sehr viel zu sagen hat. sprich auch Auswirkungen auf die Gesundheit. Ich habe ein ähnliches Problem mit Kribbeln in der linken Körperhälfte und Schmerzen in Armen und Beinen. Ich war deshalb beim Orthopäden, weil der Verdacht bestand, dass es bei mir an einer Wirbelsäulenfehlstatik (schönes Wort) liegen könnte. Tatsächlich hat es damit zu tun, allerdings nur zum Teil. Er hat mich nun an einen Radiologen überwiesen, wo eine Untersuchung der Durchblutung zunächst des linken Armes gemacht werden soll. D.h. ich bekommen Kontrastmittel gespritzt und so lässt sich erkennen, ob die Durchblutung in Ordnung ist.

Vielleicht mal zum Orthopäden gehen und sich dort untersuchen lassen? Mir hat's bis jetzt geholfen.

LG

Kommentar

• RE: Beinschmerzen

Die Schilderung klingt eher nicht nach einer Thrombose, auch wenn man das natürlich aus der Ferne nicht ohne weiteres ausschließen kann, aber so richtig Grund zur Sorge scheint mir nicht zu bestehen.

Am besten wäre es wohl, Sie würden mit dieser Angst so umgehen wie mit vorherigen, die schon in den Griff bekommen haben ... z.B. mit viel Elan dagegen an spazierengehen...

Dr. Ive Schaaf

Kommentar

Lädt...
      X