#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung trotz Faktor-V-Mutation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung trotz Faktor-V-Mutation

    Hallo!
    Bei mir wurde Ende 2004 eine leichte oberflächliche Unterschenkel-Thrombose festgestellt und bei einer weiteren Untersuchung die Faktor-V-Mutation festgestellt. Ich habe sofort mit dem Rauchen aufgehört und die Pille abgesetzt. Nun möchte ich aber weiterhin verhüten - können Sie mir da weiterhelfen? Meine Frauenärztin kann mir da nicht richtig weiterhelfen. Ich fühle mich nicht sehr gut von Ihr beraten. Welcher Alternativen zur Schwangerschaftsverhütung gibt es?
    Vielen Dank im Voraus!


  • RE: Verhütung trotz Faktor-V-Mutation


    Es gibt verschiedene Formen der Faktor-V- Mutation und ich fände es gut, wenn Sie sich in einer Spezial-Gerinnungs-Ambulanz bei Gelegenheit gründlich beraten lassen würden. Soviel aber vorweg: Verhütung ist möglich, z.B. mit reinen Gestagen-Präparaten, die es als Pille oder auch als "Hormonspirale" gibt. Möglicherweise könnten Sie auch eine niedrige dosierte Östrogen-Pille nehmen, dazu sollten Sie aber den Gerinnungsspezialisten befragen.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Verhütung trotz Faktor-V-Mutation


      Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Können Sie mir denn bitte evtl auch Adressen nennen von solchen Gerinnungsspezialisten, die in meiner Nähe sind? Postleitzahlenbereich 59...
      Mit freundlichen Grüßen, Maja W.

      Kommentar

      Lädt...
      X