#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flug mit Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flug mit Thrombose?

    Hallo,
    ich bin 18 Jahre alt und vermute, dass ich eine Thrombose habe. Mein (linkes) Bein schmerzt nur manchmal und auch sonst habe ich eigentlich keine Probleme. Nun schaffe ich es jedoch nicht mehr zum Arzt und in einer Woche werde ich für eine Woche nach Spanien fliegen, ein 3 h - Flug. Jetzt wollte ich wissen, ob das mit einer Thrombose porblematisch werden könnte oder ob ich eigentlich keine Bedenken haben muss. Wird es gut gehen? Danach werde ich sicher einen Arzt aufsuchen, aber davor ist es mir schulisch und beruflich bedingt wirklich nicht möglich. Auf den Flug will ich auch nicht verzichten.
    Danke schon mal für Ihre Antworten,
    Antonia


  • RE: Flug mit Thrombose?


    Wenn es wirklich eine Thrombose ist, wäre es unverantwortlich unbehandelt in den Flieger zu steigen.
    Gesundheit geht vor, es gibt auch Ärzte, die zu "Unzeiten" arbeiten, bitte verschaff Dir Klarheit!

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar


    • RE: Flug mit Thrombose?


      Was könnte denn passieren, wenn ich mit Thrombose fliegen würde?
      Danke nochmal.

      Kommentar


      • RE: Flug mit Thrombose?


        kommt drauf an. Wenn es im Flugzeug schlimmer wird und damit könnte man rechnen, dann kommst Du nach der Landung nicht mehr lebend aus dem Flugzeug raus. Man kann natürlich was dagegen tun. Ich bin mit meiner Thrombose auch nach Kanada geflogen. Ich habe Marcumar eingenommen, habe am Schalter gesagt, daß ich Thrombose habe und bin auf dem Hinflug ohne Mehrkosten 1. Klasse geflogen. Da konnte man seine Beine gut ausstrecken. Auf dem Rückflug habe ich einen Gangplatz an der entsprechenden Seite, wo ich meine Beine ausstrecken kann und dann im Flugzeug seine Beine bewegen. Aber dazu muß man ja erst mal wissen, ob man Thrombose hat und dann muß man auch das Marcumar und die Stützstrümpfe tragen.

        mfg
        Quehl

        Kommentar



        • RE: Flug mit Thrombose?


          Hattest du große Schmerzen? Ich habe nämlich eigentlich gar keine Schmerzen, nur so ca. alle 2 Wochen mal 2-3 Tage und dann auch nicht zu schlimm. Also kann die Thrombose nicht sehr schlimm sein, oder? Vielleicht hab ich ja auch gar keine... Wollte nur mal wissen was denn passieren könnte.

          Kommentar


          • RE: Flug mit Thrombose?


            Hat man denn mit einer Thrombose dauerhaft Schmerzen? Vielleicht sollte ich doch zum Arzt gehen, der vielleicht eine Thrombose ausschließen kann... Habe mich gerade informiert und es scheint ja schon ziemlich gefährlich zu sein...

            Kommentar


            • RE: Flug mit Thrombose?


              Würde dir dringend raten zum Arzt zu gehen. Bei mir wurde die Thrombose Gott sei Dank gleich erkannt. Aber auch nur, weil mein Orthopäde, den ich wegen meinen Schmerzen im Bein aufgesucht hatte, sofort dran gedacht hat.
              Geh zum Arzt. Dann hast du Klarheit. Ohne Behandlung zu fliegen und nicht zu wissen woran man ist, halte ich mehr als fragwürdig.

              Kommentar



              • RE: Flug mit Thrombose?


                Jeder Tag in dem Du mit der Thrombose lebst setzt sich mehr in den Venen ab. Die Venenklappen können dauergeschädigt werden durch den Verschluss. Also sei nicht dumm und mach Dich auf dem Weg zum nächsten Arzt, auch wenn Du dort 5 Stunden warten musst.

                Kommentar


                • RE: Flug mit Thrombose?


                  Bei mir hat's mit einem leichten Muskelkater in der linken Wade angefangen -- und das in Suedamerika. Der Verdacht auf eine Thrombose kam mir erst am Tag vor dem Rueckflug, da wurden auch die Schmerzen deutlich schlimmer. Sofort nach der Rueckkehr humpelte ich zum Arzt, der mir sagte, das haette leicht toedlich enden koennen. Also, sei kein Narr: geh zum Arzt!

                  Kommentar


                  • RE: Flug mit Thrombose?


                    Das Problem bei einem Flug mit Thrombose besteht ja nur darin, dass man fast die ganze Zeit sitzt und wenig Beinfreiheit hat. Oder gibt es da noch andere Faktoren, die es begünstigen, eine Thrombose zu bekommen/sie zu verschlimmern?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X