Ich frage für das Problem meiner Mutter !!!
zu ihrer Person: sie ist 48 , wiegt 140 Kg und ist ca. 1,65m groß.
Sie hatte vor genau einem Jahr einen Forderwand Herzinfakt und klagte seit der Entlassung über einen Stechenden Schmerz in der Linken Brust oberhalb des herzens, dort wurde ein Rörchen damals eingesetzt, die Ärzte meinten, es sein eine Art Muskelkarter aber sie glaubt es nicht, seit einem Jahr Muskelkarter ????
Jedenfalls hat sie schon seit jahrzenten Probleme mit dem Wasser und nimmt auch in unregelmäßigen abständen mal hin und wieder eine Wassertablette, jedoch schwellen bei ihr immer die Hände , Beine und Füße an.
Seit ein paar tagen hat sie das Problem, das die Beine vollkommen aufgeschwemmt sind, sehr straff , gerötet , warm und leichte Pustelbildung. Außerdem kommt bei ihr wieder dieses schnelle aus Atem sein dazu, wie vor einem Jahr bevor sie mit dem Infakt ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Bei kurzen strecken ist sie gleich außer Atem .
Das macht mir Angst,
Sie hat letzte Woche ein 24 h. Blutdruck bekommen und es war wohl alles ok. Dann war sie zur Kontrolle bei einem Spezialisten, der Ultraschall gemacht hat und sagte nur, " das sieht nicht gut aus " nichts weiter sie muß nächste Woche nochmal hin und dann wird ein Belastungs EKG gemacht und bekommt auch erst dann die Befunde.
Sie war wegen der angelegenheit mit dem Wasser beim Hausarzt gestern gewesen und er meinte nur so was wie er hätte es schon vermutet. Jedenfalls soll sie jetzt jeden Tag 2 Wassertabletten (Furosemid 40) nehmen und warten bis die befunde vom Spezialisten da sind.
Kann mir einer sagen was das mit den geschwollenen Beinen sein kann und ob das was ernstes ist und wenn ja, was mit ihr passieren wird. Ich bin echt besorgt.
Kommentar