#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befindlichkeit nach Verödung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befindlichkeit nach Verödung

    Hallo,

    ich habe mir vor 4 Tagen einige Venen veröden lassen. Dabei wurden in der Leiste und in der Kniekehle kleine
    Schnitte gemacht. Nun habe ich aber mehrfach gelesen, dass beim Veröden eigentlich keine Schnitte nötig sind, sondern direkt in die Vene gespritzt wird. Waren diese Schnitte überhaupt nötig?

    Zum anderen hatte ich nun 3 Tage überhaupt keine Probleme oder Schmerzen. Seit gestern abend "brennen" aber einige Stellen am Oberschenkel und in der Leiste neben dem Schnitt ist eine leichte Schwellung. Mein Arzt hat mich darauf hingewiesen, dass nach dem Veröden durch die provozierte Entzündung thromboseähnliche Beschwerden auftreten können. Aber was heißt das? Ich hatte zum Glück noch nie eine, kann es deshalb auch schlecht beurteilen.

    Vielleicht kann mir jemand antworten und mich beruhigen, der ähnliche Empfindungen nach der Verödung hatte.

    Danke, Gruß Anschi


  • RE: Befindlichkeit nach Verödung


    Ich denke, Sie sollten den Arzt aufsuchen, der Sie behandelt hat. Schnitte gehören tatsächlich normalerweise nicht zur Verödung und insofern tue ich mich schwer, etwas dazu zu sagen. Schmerzen sollten auf jeden Fall nur oberflächlich auftreten, wenn überhaupt.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X