#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trombose

    Ih bin 30 jahre alt und hatte vor zwei jahren eine kaiserschnittentbindung und bekam noch in wochenbett eine trombose jetzt ist alles wieder okay als hätte ich nie eine trombose gehabtauch nciht auf dem doppler da ist nichts und das Blut läuft durch die gleiche vene die zu war.Jetzt habe ich angst vor einer neuen schwangerschaft da ich vielleicht wieder eine bekommen könnte durch den hohen hormonspiegel.Wie kann ich vorbeugen?


  • RE: Trombose


    Es sind weniger die Hormone als vielmehr die Bettruhe bzw auch eine längere OP, die mit einem hohen OP-Risiko einhergehen.

    In der nächsten Schwangerschaft sollten Sie vorsorglich Kompressionsstrümpfe tragen und um die Entbindung herum bzw. in den ersten 8 Tagen danach mit Bauchspritzen (Heparinspritzen) vorbeugen, ganz besonders, wenn es sich um einen Kaiserschnitt handelt. Das Wichtigste aber ist viel Bewegung, möglichst in Verbindung mit Kompression.

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X