vom Venenarzt, den ich wegen Schmerzen im Bein aufgesucht habe, wurde mir eine Stammvenenvarikose Grad 3 links und Grad 1 rechts diagnostiziert.
Man empfahl mir besagte Vene eher früh als spät ziehen zu lassen um den Rest der Venen zu schützen.
Von Bekannten höre ich aber immer wieder das Krampfadern sowieso immer wieder kommen und das ein Faß ohne Boden ist.
Der Venearzt hat mich allerdings mit der Aussage: "Und da wundern sich viele Frauen wenn sie urplötzlich eine Thrombose bekommen" etwas verunsichert.
Ich habe mich trotzdem dagegen entschieden und frage mich ob man das wirklich mal operieren lassen sollte.
Nun komme ich wegen einer anderen Sache trotzdem ins KH. Habe ich jetzt ein erhöhtes Thromboserisiko das ich angeben sollte ?
Ach ja, eine oberflächliche Vene habe ich mir dann doch mal ziehen lassen weil es ein kleiner, ambulanter Eingriff war. Die Vene konnte aber nicht auf kompletter Länge gezogen werden und nachdem der obere Teil nun gezogen wurde brennt das verbliebene Rest in der Wade. Ist das leider typisch ?
Vielen Dank für Ihre Antwort, Mauerblümchen
Kommentar