#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dicke Beine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dicke Beine

    Ich bin eigentlich eine sehr schlanke Person (27 J), habe aber auffallend "dicke" Unter-Beine (Knie + abwärts). Habe dort auch viel mehr Fettzellen. Hatte auch schon eine Opration der Krampfadern.

    Kann es sein, dass meine mich sehr störenden "dicken" Beine von zuwenig Bewegung kommen. Bzw. könnte man das Fett auch operativ entfernen. In wie weit hängen meine dicken Beine mit den Venenproblemen zusammen??

    Besten Dank für alle Antworten


  • RE: Dicke Beine


    Ich kann es zwar nicht sicher sagen, ohne sie gesehen zu haben, aber ich vermute, dass bei Ihnen ein LIPÖDEM besteht. Das ist eine Fettansammlung an den Beinen (es können verschiedene Abschnitte betroffen sein), die in der Regel auch zu Schmerzen führen, weil sich dort Wasser einlagert. Die Behandlung ist ausgesprochen schwierig. Kompression ist hilfreich gegen Schmerzen, aber nicht gegen die Erkrankung selbst. Zur Frage Fett absaugen am Unterschenkel empfehle ich, sich mit Prof. Schmeller in Verbindung zu setzen, z.B. unter www.lipoedem.hanse-klinik.com

    Dr. Ive Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X