Hatte vor zwei Wochen einen kleinen Unfall mit dem Snowboard. Hatte mir das Knie verdreht und war deshalb letzte Woche beim Arzt, der eine Innenbanddehnung diagnostizierte. Bekam einen Tapeverband, der aber schon recht schnell locker wurde und rutschte, so dass ich ihn nach zwei Tage weggemacht habe.
Zeitgleich bekam ich Schmerzen im Knöchel und schließlich in der Wade, so dass ich heute wieder zum Arzt bin, der dann schließlich eine Thrombose zweier Venen vom Knöchel bis zum Knie festgestellt hat.
Muss jetzte Heparin Spritzen und soll erstmal für drei Monate Marcumar nehmen. Hab natürlich außerdem so einen sexy Strumpf bis zum Knie bekommen.
Mein Problem ist jetzt, dass ich Sport studiere und somit darauf angewiesen bin, dass ich da möglichst schnell einsteigen kann. Das neue Semester beginnt leider schon in drei Wochen.
Deshalb meine Frage: Kann ich mein Studium fortsetzen? Wie sieht denn normalerweise die "Handhabung" von Sport und Thrombose aus?
Ist meine erste Thrombose, bin weder übergewichtig noch rauche ich. Nehme "nur" die Pille.
Für mich ist die Sache leider zukunftsentscheidend...
Kommentar