#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann zum arzt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann zum arzt???

    hallo!
    ich habe eine dringende frage: heute nacht hat es in meiner linken wade (hinten außen unter der kniekehle) zu schmerzen begonnen, aber nur bei bestimmten bewegungen (beim aufstehen, auf diese stelle drücken, etc.). morgens beim aufstehen ist mir schwindelig geworden (aber wahrscheinlich nur weil ich zu schnell aufgesprungen bin und es ist wieder weggegangen als ich mich hingelegt habe). ich habe mir vor zwei tagen beim sport den fuß (schaufel in der mitte) gestoßen, aber sonst wüsste ich nichts, wobei ich mich sonst verletzt haben könnte...
    wegen dem bein: ich habe es dann hochgelagert, wenn ich es nicht bewege tut die wade nicht weh, ich spüre nur etwas (vielleicht sowas wie ein pochen). es ist ganz leicht geschwollen und ein paar kleine adern sieht man an und rund um diese stelle, aber wirklich nur geringfügig mehr als am anderen bein . ab und zu sticht es und es fühlt sich komisch an, ganz schreckliche schmerzen sind es aber nicht, eher ziemlich unangenehm.
    nun ist es so, dass wochenende ist und ich wollte um rat fragen, ob das in ordnung wäre, wenn ich erst montags zu einem arzt gehe? ich habe hemmungen deshalb ins krankenhaus zu gehen, weil es ja doch nicht sooooooo schlimm ist, hab bloß wahnsinnige angst vor einer thrombose... bitte um antwort!!

    mfg,
    stella


  • RE: wann zum arzt???


    Hi Stella,

    ich bin mir ziemlich sicher, dass Deine geschilderten Probleme keine Thrombose ist!
    Das würde wohl schlimmer aussehen.
    Und wenn es nicht geschwollen und heiss ist, dann schließe ich eine Thrombose noch viel mehr aus.

    Bis Montag kannst Du auf jeden Fall warten, es sei denn, Du bist Dir viel zu unsicher oder Deine Schmerzen werden schlimmer!

    Gute Besserung und hoffentlich baldige Klärung deines Problems. Liebe Grüsse
    Vivian

    Kommentar


    • RE: wann zum arzt???


      Also ich melde mich nur mal so zur Info wie meine Thrombose war:
      Ich habe eine Woche gewartet bevor ich zum Arzt gegangen bin, hatte Schmerzen in der Kniekehle, teilweise beim Laufen und Fahrrad fahren. Mein krankes Bein war weder dick noch rot. Meine Hausärztin hat mir zu 90% bestätigt, dass es keine Thrombose ist, sondern vom Ischias kommt. Trotzdem gab sie mir eine Überweisung zum Phlebologen, weil ich seit fast 15 Jahren Krampfadern in allen Lebenslagen habe, Nur gut, denn per Ultraschall wurde die Thrombose festgestellt. Jedenfalls waren meine sämtlichen Anzeichen total untypisch für eine Thrombose, sogar mein Mann, der im Rettungsdienst arbeitet und das Bein natürlich begutachten musste, konnte nichts auffälliges feststellen.
      Ich weiß allerdings nicht, ob ich am Wochenende zum Arzt gegangen wäre.
      Liebe Grüße von Beate.

      Kommentar


      • RE: wann zum arzt???


        Mir ist schleierhaft, wieso ich den Beitrag erst heute lese, aber egal...Sie werden mittlerweile wissen, ob Sie eine Thrombose haben oder nicht. Tatsächlich ist es so, wie Beate schreibt, dass die Beschwerden sehr diskret sein können. Das ist andererseits eher dann der Fall, wenn es sich "nur" um eine Unterschenkelvenenthrombose handelt, die eher gutartig verläuft. Thrombosen, die die Kniekehle, den Oberschenkel oder sogar das Becken betreffen, machen in der Regel deutliche Beschwerden.

        Dr. Ive Schaaf

        Kommentar



        • RE: wann zum arzt???


          Vielleicht könnte es ein Muskelfaserriss sein. Gruss Siv.

          Kommentar

          Lädt...
          X